CDU Sommerfest 2008

16. August 2008 - Die diesjährige Radtour im Rahmen des CDU Sommerfestes startete traditionsgemäß bei herrlichem Wetter am CDU Treff.  Über 40 Teilnehmer machten sich auf den Weg. Durch die Neubaugebiete und über die Hees, Baal, Petrusheim und Heeser Gut ging es Richtung Royal Airforce Museum auf dem Flughafen. CDU Sommerfest 2008
CDU Sommerfest 2008 Im Bereich der Bodelschwingstraße konnte man sich eine Übung des Deutschen Roten Kreuzes anschauen, welche an diesem Tag ihren Landeswettbewerb in Weeze ausgetragen haben. An dieser Station wurde ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und einem Auto, welches unter einen Treckeranhänger gefahren ist mit mehreren Verletzten nachgestellt.
Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Weeze, Ulrich Francken (r.i.B.) nahm auch der Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Deutschland, Ronald Pofalla, an dem Sommerfest der CDU Weeze teil. CDU Sommerfest 2008
Am Museum auf dem Gelände des Flughafens Weeze stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen. Für unser Wohl sorgten dort die 1. stellv. Bürgermeisterin Wilma Hartjes und die stellv. Gemeindeverbandsvorsitzende Ulla Dicks. Ehrenamtliche Mitarbeiter des Museums führten anschließend Interessierte durch das Museum.
CDU Sommerfest 2008 CDU Sommerfest 2008
Ausklang fand die Tour am CDU-Treff. Hier kamen noch einige CDU-Mitglieder zum gemütlichen Beisammensein hinzu. CDU Sommerfest 2008