Neues Mini-Spielfeld an der Marienwasserschule

22. Mai 2008 - Am Montag den 02. Juni 2008 wird das neue Mini-Spielfeld auf dem Gelände der Marienwassergrundschule eingeweiht.
Aus der Pressemitteilung der Gemeinde Weeze: Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat Anfang April 2007 beschlossen, durch einzelne Projekte gezielt in die Nachhaltigkeit der Fußball-Weltmeisterschaft zu investieren. Das umfangreichste Projekt dieses Vorhabens ist die Bezuschussung des deutschlandweiten Baues von 1.000 Mini-Spielfeldern. Von daher ist es eine besondere Freude, dass die Gemeinde Weeze vom DFB für das Projekt „1.000 Mini-Spielfelder“ aus 3.500 Bewerbern im Auswahlverfahren von einer Steuerungsgruppe auf Landesverbandsebene für die Errichtung eines Mini-Spielfeldes ausgewählt wurde und dass damit auch die gute Jugendarbeit gefördert und unterstützt wird. Mit der Marienwassergrundschule wurde ein guter Standort gefunden.
DFB Kleinspielfeld
25. April 2008 - Nachdem die vorbereitenden Arbeiten fertiggestellt wurden, wurde in dieser Woche damit begonnen die Spielfläche herzustellen.
DFB Spielfeld DFB Spielfeld