17. September 2008 - Öffentliche Mitgliederversammlung der CDU Weeze zur Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl 2009

Am heutigen Mittwoch fand im Rahmen einer öffentlichen Mitgliederversammlung der CDU die Kandidatenwahl zur Kommunalwahl 2009 statt. Nach einer Präsentation durch den Bürgermeister der Ulrich Francken über die äußerst positive Entwicklung in unserer Gemeinde und einem kleinen Ausblick in die Zukunft wurde der amtierende Bürgermeister U. Francken erneut durch die Versammlung als Kandidat der CDU für das Amt des Bürgermeisters gewählt. Bei den Kommunalwahlen in 2009 wird der Bürgermeister zum erstmalig für sechs Jahre gewählt. Die Amtszeit des neuen Rates der Gemeinde verbleibt bei fünf Jahren. Nachdem sich die einzelnen Kandidaten für die Wahlbezirke vorgestellt hatten, wählte die Versammlung wie folgt:

• Wahlbezirk 1, Michael Winthuis, Listenplatz 3
    (Alte Jülicher Straße, Am Bruch, Auf der Schanz, Europaring (Airport), Feldstraße, Flughafenring (Airport), Gassweg, Kärburs Ströche, Kullweg, Rühlscherweg, Schafweg, Schulstraße, Wemberdyk)
  • Wahlbezirk 2, Heinz Hönnekes, Listenplatz 10
    (Alte Zollstraße, An der Beek, Ayenscherweg, Brückerhöfe, Euregio-Park (Airport), Fasanenweg, Gelderland-Ring (Airport), Grootestraße, Hees, Hoolmannsweg, Kuhstraße, Limburger-Tor (Airport), Piesackerweg, Technologie-Park (Airport), Wember Straße)
  • Wahlbezirk 3, Ulla Dicks, Listenplatz 1
    (Drosselweg, Falkenstraße, Finkenweg, Franziskanerstraße, Im grünen Feld, Kapellenweg, Klosterweg, Marienwasserweg, Nachtigallenweg, Wiesenstraße)
  • Wahlbezirk 4, Helmut Hartmann, Listenplatz 13
    (Albatross Way, Albrecht-Dürer-Straße, Am Geenenforst, Am Kleinen Graf, Am Manist, Brunnenstraße, Eagle Way, Gehrstraße, Hoogeweg, Knappheide, Lerchenweg, Martin-Luther-Straße, Matthias-Claudius-Str., Niederhelsum, Oberhelsum)
  • Wahlbezirk 5, Dirk Schwartges Listenplatz 14
    (Amselstraße, Birkenweg, Bodelschwinghstraße, Buchenweg, Eichenweg, Ergrabenweg, Fichtenweg, Kiefernweg, Küstersweg 35-111, Lindenweg, Ulmenstraße)
  • Wahlbezirk 6, Guido Gleißner, Listenplatz 2
    (Baal, Franz-Hitze-Straße, Friedr.-Adolf-Lampe-Str., Jan-Palach-Straße, Karl-Arnold-Straße, Kettelerstraße, Klever-Tor (Airport), Kolpingstraße, Nord-Ring Airport), Sent-Jan-Straße, Steeg)
  • Wahlbezirk 7, Christoph Pauels, Listenplatz 12
    (Berliner Straße, Deroystraße, Königsberger Straße, Leipziger Straße, London Street, Stettiner Straße, Weller Straße ab Deroystraße, York Way)
  • Wahlbezirk 8, Michael Peters, Listenplatz 6
    (Alte Heerstraße, Breslauer Straße, Hegenerstraße, Holtumsweg, Hotsweg, Hüdderath, Illmenauer Straße, Keylaer, Laar, Magdeburger Straße, Schloßallee, Weller Straße bis Deroystraße, Wichernstraße, Wissenerfeld)
  • Wahlbezirk 9, Hans-Josef Geurtz, Listenplatz 8
    (Fährsteg, Gesseltweg, Gocher Straße  78-200, Höst-Vornicker-Weg, Kalbeck, Kalbecker Straße 254, Kalbecker Weg, Kervenheimer Straße, Roggenstraße, Sandheider Weg, Uedemer Straße, Vorselaer)
  • Wahlbezirk 10, Wilma Hartjes, Listenplatz 7
    (Auf dem Freitag, Elisabethstraße, Geenenstraße, Gerhardstraße, Industriestraße, Katharinenstraße, Kevelaerer Straße 1-122, Kevelaerer Str. 130-145, Koningsstraße, Matthiasstraße, Op den Marschall, Siegfried-Eulen-Straße, Südstraße)
  • Wahlbezirk 11,Gerhard Koenen, Listenplatz 4
    (Adelholmstraße, Am Theresienstift, Bahnstraße, Herrlichkeit, Hertefeld, Kirchplatz, Loestraße, Lorschstraße, Petersstraße, Reintjesweg, Remmetsstraße)
  • Wahlbezirk 12, Johannes de Ryk, Listenplatz 9
    (Am Heekeren, Am Nierspaß, An der Windmühle, Blumenstraße, Eyll, Gocher Straße 2-76, Hamscherweg, Rosenweg, Vogteistraße, Wasserstraße 58-91)
  • Wahlbezirk 13, Rolf Hörster, Listenplatz 11
    (Am Ottersgraben, Am Tichelkamp, Antoniusstraße, Biberweg, Dachsweg, Fuchsweg, Gartenstraße Goethestraße, Grafscherweg, Iltisgasse, Kendel, Pater-Fonck-Straße, Schillerstraße)
  • Wahlbezirk 14, Heinz Cox, Listenplatz 5
    (Alter Markt, An der Horst, Cyriakusplatz, Ginsterweg, Heideweg, Kardinal-Galen-Straße, Kirchweg, Küstersweg 1-32, Schmiedestraße, Wasserstraße 2-56, Zur Geizefurt)
Die weiteren Listenplätze legte die Versammlung durch Wahl wie folgt fest:
15: Robert Angenendt, 16: Josef Böhling, 17: Heinz-Willi Holz, 18: Anna Koenen, 19: Birgit Tönnesen, 20: Ellen Behet, 21: Max von Elverfeldt, 22: Josef Mund, 23: Christian Tebest, 24: Ozan Demirli, 25: Jürgen Veelemann, 26: Klaus Oberreich, 27: Marita Sacco, 28: Christoph Leuker, 29: Thomas Wessels.
Kandidatenaufstellung zur KW 2009
Gemeindeverbandsvorsitzender Max von Elverfeldt begrüßt die Anwesenden Mitglieder und eröffnet anschließend die Gemeindeverbandsversammlung in der Gaststätte "Zur Post".
Kandidatenaufstellung zur KW 2009
Als Versammlungsleiter wählte die Versammlung Norbert Mülders. Dieser führte die gesamte Versammlung incl. aller Wahlen.

Kandidatenaufstellung zur KW 2009
Der amtierende Bürgermeister U. Francken bei der Vorstellung seiner Person.
Kandidatenaufstellung zur KW 2009
Hans-Josef Geurtz bei seiner pers. Vorstellung als Kandidat für den Wahlbezirk 9.
Kandidatenaufstellung zur KW 2009
Die erste stellvertretende Bürgermeisterin Wilma Hartjes - Kandidatin für den Wahlbezirk 10.
Kandidatenaufstellung zur KW 2009
Frau Asdonk und Frau Lindemann unterstützen die Wahl.

Kandidatenaufstellung zur KW 2009
Der Parteivorsitzende M. v. Elverfeldt gratuliert dem Bürgermeister U. Francken zu seiner Wahl.

Kandidatenaufstellung zur KW 2009
Die Kandidaten der CDU Weeze v.l.n.r.: Rolf Hörster, Michael Winthuis, Hans-Josef Geurtz, Christoph Pauels, Helmut Hartmann, Wilma Hartjes, Heinz Cox, Ulla Dicks, Gerhard Koenen, Johannes de Ryk, Guido Gleißner, Dirk Schwartges, Ulrich Francken und Max von Elverfeldt.
Nicht abgebildet sind Heinz Hönnekes und Michael Peters.