Erweiterungsarbeiten im Weezer Tierpark

19. Dezember 2008 - Anfang des Monats wurde mit den Erweiterungsarbeiten im Weezer Tierpark begonnen. Entlang der Bundesstraße 9 werden die Gehege erweitert, der Baumbestand etwas gelichtet und ein neuer Rundweg angelegt. So soll den Tieren ein größeres und helleres Plätzchen zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig soll die Attraktivität des Tierparks weiter gesteigert werden. Gemeinsam mit dem Förderverein des Weezer Tierparks und der Gemeinde Weeze werden die Arbeiten umgesetzt. Weiterhin wird die Parkfläche am Weezer Tierpark vergrößert. Besonders während der Sommermonate kommt es hier immer wieder zu Engpässen im Bereich der zur Verfügung stehenden Parkfläche.
Wer den Weezer Tierpark aktiv mit "kleinem Geld" unterstützen möchte, damit dieser möglichst lange erhalten bleibt und auch weiterhin kein Eintritt erhoben werden muss, der wendet sich an ein Mitglied aus dem Vorstand des Fördervereins. Auf Seiten der CDU ist dies Heinz Hönnekes. Zu erreichen unter E-Mail: heinz.hoennekes@cdu-weeze.de
Bauarbeiten Tierpark
Blick in Richtung Fährsteg