09. September 2010 - Gemeindebesuch in Bergen, Niederlande

In Well wurde vor 14 Tagen ein neues Bürgerzentrum für ca. 2600 Menschen eröffnet. In dem Bürgerzentrum sind neben einer Bücherei auch ein Kindertagesraum, ein Raum für Jugendliche und eine Sporthalle untergebracht. Herzstück ist ein teilbarer Saal mit einer großen Bühne und Lagerräumen für Vereine. Im Eingangsbereich wurden Sitzgelegenheiten und ein Thekenbereich erstellt. Gemeindebesuch Bergen 2010
Gemeindebesuch Bergen 2010 Gemeindebesuch Bergen 2010
Neues Vereinsheim in Afferden. Mit einem Zuschuss der Gemeinde konnten drei Vereine ein gemeinsames Vereinsheim errichten. Beteiligt waren der Fußball-, der Tennis- und der Reitverein. Durch die gemeinschaftliche Nutzung wurde ein attraktives und für die Zukunft ausgerichtetes Vereinsheim und ein Ort geschaffen, an dem alle drei Vereine ihren Sport ausüben.
Gemeindebesuch Bergen 2010 Gemeindebesuch Bergen 2010
Zum Abschluss wurden in gemütlicher Runde in einer Gaststätte in Afferden noch das ein oder andere interessante Gespräch geführt. Gemeindebesuch Bergen 2010