12. März 2010 - Jahreshauptversammlung der CDU Weeze

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Weeze stand neben der Vorstellung der Landtagskandidatin für den Südkreis Kleve, Frau Margret Voßeler und des Referates über aktuelle Themen der Bundespolitik von Ronald Pofalla die Neuwahlen des Vorstandes an. Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes wurde mit einem Traumergebnis von 100 % Max von Elverfeldt in seinem Amt als Gemeindeverbandsvorsitzender eindrucksvoll bestätigt. Ihm zur Seite stehen künftig als 1. Stellvertreterin Ulla Dicks und als 2. Stellvertreterin Birgit Tönnesen. Als Kassierer fungiert Thomas Wessels. Er wird auch weiterhin von Klaus Obereich unterstützt. Ebenfalls bestätigt wurde Dirk Schwartges in seinem Amt als Schriftführer. Als sein Vertreter wurde Ozan Demirli gewählt. Die Funktion des Pressesprechers wird auch in Zukunft durch Guido Gleißner wahrgenommen. Als Beisitzer in den Parteivorstand wurden Hermann-Josef Borkes, Wilma Hartjes, Christoph Leuker, Rainer Leuker und Markus Marliani gewählt.
Gleichzeitig wurde in diesem Rahmen die Ehrung verdienter Mitglieder durchgeführt. So wurden von den Anwesenden Peter Hendricks für 50 Jahre sowie unser Ehrenbürgermeister Karl Willems und unser langjähriges Ratsmitglied Heinz Schwartges für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU-Weeze geehrt. Gerne hätte man an diesem Abend auch das Mitglied Johannes Kempkes für seine Verdienste in der CDU geehrt, der aber leider nicht anwesend sein konnte. Herr Johannes Kempkes war über drei Jahrzehnte als Ratsmitglied in Weeze tätig und gleichzeitig für drei Legislaturperioden unser Vertreter im Kreistag.
CDU Jahreshauptversammlung 2010
Maria Ingenerf, Max von Elverfeldt, Margret Voßeler, Ronald Pofalla.
CDU Jahreshauptversammlung 2010
Max von Elverfeldt eröffnet die Jahreshauptversammlung.
CDU Jahreshauptversammlung 2010

Max v. Elverfeldt und Karl Willems.
CDU Jahreshauptversammlung 2010
Margret Voßeler, unsere Kandidatin für den Landtag.
CDU Jahreshauptversammlung 2010
Ronald Pofalla referierte über aktuelle bundespolitische Themen.
CDU Jahreshauptversammlung 2010
Max v. Elverfeldt und Peter Hendricks.
CDU Jahreshauptversammlung 2010
Heinz Schwartges und Ulla Dicks.
CDU Jahreshauptversammlung 2010
Max.v. Elverfeldt, Peter Hendricks, Heinz Schwartges, Ronald Pofalla.