augehp.jpg (5559 Byte)Die Zukunft im Visier
Ihre CDU-Weeze

Die Kommunale Kraft in Nordthein-Westfalen

03. Januar 2010 - Neujahrsspaziergang der CDU-Weeze

Im Rahmen eines Neujahrsspazierganges durch das Gemeindegebiet nahm die CDU-Fraktion die politische Arbeit im neuen Jahr wieder auf.
Die CDU-Fraktion informierte sich unter der Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Guido Gleißner und in Begleitung des Bürgermeisters der Gemeinde Weeze, Herrn Ulrich Francken, über aktuelle Themen vor Ort.
Ausgangspunkt des Spazierganges war der CDU-Treff an der Wasser Str. 4. Von dort ging es über den Alten Markt zu den ersten Schwerpunkten des Spaziergangs über die sich die Fraktion informierte, die aktuelle Baumaßnahme Cyriakusplatz und der geplante Neubau des Volksbankgebäudes.
Über den Alten Park und den Bahnhofvorplatz ging es zum Umbau der Leichenhalle am Friedhof Gesseltweg, wo man sich über den aktuellen Ausbaustand informierte.
Von hier ging es über den Nierswanderweg durch den Tierpark zum ehemaligen Trafohäuschen.
Zum Abschluss kehrte man in die neue Reithalle am Vorselaer Weg ein und genoss den Ausklang des Neujahrspazierganges bei einer Tasse Glühwein oder Kakao mit Spekulatius - passend zur winterlichen Umgebung - vorbereitet vom TEAM des Reitverein Graf von Schmettow.
Neujahrsspaziergang 2010
Neujahrsspaziergang 2010 Neujahrsspaziergang 2010
Neujahrsspaziergang 2010 Neujahrsspaziergang 2010