augehp.jpg (5559 Byte)Die Zukunft im Visier
Ihre CDU-Weeze

Die Kommunale Kraft in Nordthein-Westfalen

Renaturierung Heeser Gut - Die erste Teilfläche wird genutzt.

15. Juli 2012 - Am Radweg von Weeze nach Well - via  Flughafen Weeze wurde jetzt am Ausgang des Flughafens Richtung Well, auf dem Heeser Gut, an der bereits rekultivierten Auskiesung eine Rastmöglichkeit errichtet, welche zum Verweilen einlädt. Ein Hinweisschild weist auf die bereits rekultivierte Fläche hin. Rast Radweg Heeser Gut 2012
Rast Radweg Heeser Gut 2012 Rast Radweg Heeser Gut 2012
06. Juli 2010 - Die erste Teilfläche wird genutzt.

Am heutigen Dienstag wurde die erste renaturierte Teilfläche der Nutzung/Natur übergeben.
In 2007 wurde vom Naturschutzzentrum Kreis Kleve e.V. eine Neukonzeption mit der Renaturierungsplanung erstellt und mit den Genehmigungsbehörden sowie mit der Gemeinde Weeze als künftige Eigentümerin abgestimmt. Diese Konzeption sieht eine extensive Beweidung zum Erhalt der Offenlandschaft als langfristige Pflegemaßnahme vor.
Das gesamte Gelände wird bei der Fertigstellung sowohl der Landwirtschaft und Natur als auch dem Tourismus nutzen.

LINK: Herrichtung des Geländes Ende 2008


LINK: Naturschutzzentrum Kreis Kleve
Rekultivierung Heeser Gut
Rekultivierung Heeser Gut Rekultivierung Heeser Gut
Rekultivierung Heeser Gut