Dezember 2010 - Seniorenkaffee im Kath. Pfarrheim

Am Sonntag, dem 12.12.2010, folgten wieder zahlreiche alleinstehende Weezer Seniorinnen und Senioren der Einladung der CDU-Weeze zum traditionellen Weihnachtskaffee in das Pfarrheim Weeze.
Neben dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Max Freiherr von Elverfeldt, welcher die Anwesenden recht herzlich begrüßte, waren zahlreiche Ratsmitglieder der CDU anwesend.
Wie in jedem Jahr wurde der Nachmittag durch die Organisation und das Engagement des Arbeitskreises Frauen zu einem schönen Tag. Bei Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung mit Musik und Gesang verging die gemeinsame Zeit wie im Flug.
Auch in diesem Jahr erbrachte der Verkauf von Getränken den stolzen Betrag von 400 Euro. Seit nunmehr 10 Jahren spendet der Arbeitskreis der CDU Frauen das Geld Weezer Jugendgruppen. Den symbolischen Scheck über diese Summe überreichte stellvertretend für den Arbeitskreis Frau Gerda Coenen an die Vertreter der Jugendgruppe des Gebrauchshundesportvereins 1961 Weeze e.V.
Die Jugendlichen freuten sich riesig
über die Spende und zeigten den Anwesenden mit ihren Hunden eine kleine Vorführung. Neben dem Hundesport stehen auch gemeinsame Freizeitaktivitäten der Jugendgruppe auf dem Plan. Interessierte Jugendliche können sich auf der Homepage unter
http://www.dvg-weeze.de informieren. Für alle endete erst nach Einbruch der Dunkelheit ein gelungener, unterhaltsamer Tag.

Seniorenkaffee 2010
Gemeindeverbandsvorsitzender
Max von Elverfeldt bei der Begrüßung.
Seniorenkaffee 2010
Jugendliche der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg Weeze - Kervenheim trugen zwei Weihnachtsgeschichten auf.
Seniorenkaffee 2010 Seniorenkaffee 2010
27. November 2010 - Gut besucht war der Stand des Arbeitskreises der Frauen in der CDU Weeze. Weihnachtsmark 2010