Böckenhoff-Gebäude 2011 / Neubau Penny-Markt 2012 und 2013

06. Mai 2013 - ERÖFFNNUNG - Heute hat der neue PENNY-Markt an der Kevelaerer Str. eröffnet. Bis auf ein paar "Restarbeiten" im Außenbereich ist alles pünktlich fertig geworden. PENNY Markt 2013
PENNY Markt 2013 PENNY Markt 2013
27. April 2013 - Der neue PENNY-Markt eröffnet am 06. Mai 2013. Zur Zeit wird sowohl im Innenbereich, als auch außen am neuen Parkplatz kräftig gebaut. Auch der neu gebaute Straßenabschnitt der Kevelaerer Straße in diesem Bereich befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Nächste Woche wird die Sperrung der Kevelaerer Str. in diesem Bereich wieder aufgehoben. Nächste Woche sollen in diesem Bereich noch die neuen Bäume und eine Hecke gepflanzt werden. Auch beim neuen Bäcker (Reffeling) im Penny Markt wird kräftig gearbeitet.
Neubau PENNY 2013 Neubau PENNY 2013
18. April 2013 - Der Glasanbau für den neuen Bäcker im PENNY Markt ist fast fertig - Foto rechts. Auch die Arbeiten am Eingangsbereich des neuen Marktes nähern sich ihrem Ende. Die neue Straße ist bereits fertig. Hier werden zur Zeit nur noch ein paar Restarbeiten erledigt. Neubau PENNY 2013
Neubau PENNY 2013 Neubau PENNY 2013
16. März 2013 - Der Innenausbau im neuen PENNY Markt läuft auf Hochtouren. In dieser Woche wurde auch mit dem Ausbau des Parkplatzes begonnen. Die Neueröffnung ist noch vor der Sommerpause geplant.
Neubau PENNY 2013 Neubau PENNY 2013
Umbau Kevelaerer Strasse und Alpago 2013 28. Februar 2013 - Der neue Eingangsbereich nimmt bereits konkrete Formen an. Zur Zeit wird kräftig an dem Straßenausbau in diesem Bereich gearbeitet.
02. Februar 2013 - Gut im Zeitplan liegt das Bauvorhaben des neuen PENNY Marktes an der Kevelaerer Straße.
Neubau Penny Markt 2013 Neubau PENNY Markt 2013
11. Januar 2013 - Mittlerweile stehen die Außenmauern des neuen PENNY-Gebäudes. Auch ist der Eingangsbereich bereits gut zu erkennen. Neubau PENNY 2013
Neubau PENNY 2013 Neubau PENNY 2013
13. Dezember 2012 - Trotz des kurzeitigen Wintereinbruches schreiten die Hochbauarbeiten für den neuen Lebensmittelmarkt mit Bäckereifachbetrieb gut voran. Neubau Penny Markt 2012
Neubau Penny Markt 2012 Neubau Penny Markt 2012
01. Dezember 2012 - Die Maurerarbeiten für den neuen PENNY-Lebensmittelmarkt an der Kevelaerer Str. schreiten zügig voran.
Neubau PENNY 2012 Neubau PENNY 2012
29. November 2012 - Der Bau- und Umweltausschuss erklärte sich in seiner heutigen Sitzung mit der Gesamtplanung für den neuen PENNY-Markt einverstanden. Neubau Penny 2012
19. November 2012 - Die Bodenplatte ist fertiggestellt. Die Hochbauarbeiten können beginnen. Neubau PENNY Mark 2012
02. November 2012 - Die Bauarbeiten für die Bodenplatte gehen zügig voran.
Neubau Penny Markt Kevelaerer Str. 2012 Neubau Penny Markt Kevelaerer Str. 2012
23. Oktober 2012 - Die Bauarbeiten für den neuen PENNY Markt an der Kevelaerer Str. liegen im Zeitplan.
Neubau PENNY Kev. Str. 2012 Neubau PENNY Kev. Str. 2012
06. Oktober 2012 - Die alten Gebäude sind abgerissen. Die Baustelle ist eingerichtet. Das Bauschild wurde bereits aufgestellt und die Bauarbeiten für den Neubau des Penny-Marktes an der Kevelaerer Str. haben begonnen. Wichtig für uns ist, dass an dieser Stelle die gesamte Kevelaerer Str. und auch der Bereich vor der Eisdiele ALPAGO komplett neu gestaltet wird. Neubau PENNY 2012
Neubau PENNY 2012 Neubau PENNY 2012
10. September 2012 - Innerhalb kürzester Zeit wurde der gesamte Gebäudekomplex der ehemaligen Firma Böckenhoff abgerissen.
Abriss Böckenhoff 2012 Abriss Böckenhoff 2012
05. September 2012 - Der Abriss des Böckenhoff Gebäudes ist in vollem Gange. Im Laufe des heutigen Tages wurde ein Großteil des Gebäudes an der Kevelaerer Str. abgerissen. Abriss Böckenhoff 2012
Abriss Böckenhoff 2012 Abriss Böckenhoff 2012
30. August 2012 - Der Anbau an dem gelben Böckenhoff-Gebäude - in diesem Teil befand sich auch das alte Kino - ist bereits abgerissen! Nur der vordere Teil zur Kevelaerer Str. steht noch.
Abriss Böckenhoff 2012 Abriss Böckenhoff 2012
27. August 2012 - Die ortsansässige Firma Dicks hat mit den Abbrucharbeiten des alten Böckenhoffsgebäudes begonnen. Zur Zeit wird das Gebäude entkernt, Wertstoffe gesammelt und sortiert und im hinteren Bereich haben die Abrissarbeiten bereits begonnen.
Abriss Böckenhoffgebäude 2012 Abriss Böckenhoffgebäude 2012
12. August 2012 - Die Abbruchgenehmigung für das alte Böckenhoff-Gebäude liegt vor. Der Abbruch kann beginnen. In seiner nächsten Bau- und Umweltausschusssitzung am 14.08.2012 beschäftigt sich der Ausschuss mit der aktuellen Planung. Nach erfolgten Abbrucharbeiten soll an dieser Stelle ein moderner Penny-Markt entstehen.
Gleichzeitig ist beabsichtigt die Kevelaerer Str. in diesem Bereich ab der Eisdiele ALPAGO der neuen Entwicklung an dieser Stelle anzupassen.
Böckenhoffgebäude 2012
Böckenhofgebäude 2012 Böckenhofgebäude 2012
02. Dezember 2011 - Ruhig ist es rund um das Böckenhoff-Gebäude an der Kevelaerer Str.
Der Rat der Gemeinde Weeze hat sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, das Gebäude durch einen Investor abreißen zu lassen, um hier eine städtebauliche positive Entwicklung weiter voranzutreiben. Ob dies gelingen wird ist zur Zeit noch fraglich, da der gelbe Teil des Gebäudes unter Denkmalschutz steht. Hier wird im Laufe des kommenden Jahres eine Entscheidung fallen.
Boeckenhoff Gebaude 2011