15. Dezember 2011 - CDA Bergen bedankt sich

Während der letzten CDU Gemeindeverbandsvorstandsitzung im Jahr 2011 bedankten sich zwei Vertreter der CDA (Christlich-Demokratischer Aufruf) Bergen mit einer schokoladigen Überraschung für die Unterstützung der CDU Weeze während der letzten Kommunalwahl in den Niederlanden, aus denen die CDA Bergen als stärkste Fraktion hervorging. Die Weezer CDU verleihte ihre Plakatständer an die Kollegen aus den Niederlanden. Schon seit Jahren pflegt die CDU Weeze grenzüberschreitende Kontakte zur CDA. Beide Seiten wollen sich getreu dem Europäischen Gedanken folgend auch im nächsten Jahr wieder zum Gedankenaustausch treffen. Entwicklungen beider angrenzender Kommunen hören nicht an der innereuropäischen Grenze auf. Hier gilt es in Zeiten eines vereinten Europas gemeinsam Ziele zu definieren und zu verwirklichen.

CDA Bergen 2011
(v.l.n.r. Jan Straatman, Fraktionsvorsitzender Rob Arts, Bürgermeister Ulrich Francken, 2. Stellv. Gemeindeverbandsvorsitzende Birgit Tönnesen, Gemeindeverbandsvorsitzender Max von Elverfeldt).
CDA Bergen 2011 CDA Bergen