16. und 17. Juli 2011 - Fraktionsfahrt der CDU Weeze

Die CDU Weeze startete am Wochenende ihre bereits im letzten Jahr geplante Fraktionsfahrt mit Partnern nach Bonn. Entgegen der Wettervorhersage spielte dieses das gesamte Wochenende mit. So ging es nach dem Bezug der Hotelzimmer direkt Richtung Palais Schaumburg, Richtung Bundeskanzleramt - Dienstsitz Bonn. Hier nahmen alle an einer Führung incl. dem alten Kanzlerbungalow teil. Den Tag lies man mit einer ausgedehnten Brauhaustour unter sachkundiger Führung ausklingen. Hierbei kam auch die Bonner Geschichte ein wenig zum Zuge. Es war ein herrlicher Abend in ausgelassener Stimmung.
Am Sonntag startete man den Tag nach einem sehr ausgiebigen und guten Frühstück mit einer Schiffstour Richtung Königswinter. Dort angekommen wartete bereits das Lokomobil, welches alle nach einer kurzen Fahrt an der Drachenfelsbahn ablieferte. Nach einer weiteren kurzen Fahrt mit der historischen Drachenfelsbahn gab es eine informative Besichtigung mit Führung auf der Drachenburg.

CDU Fraktionsfahrt 2011
CDU Fraktionsfahrt 2011 CDU Fraktionsfahrt 2011
Ein später, aber vor allem sehr fröhlicher Abend neigt sich seinem Ende.