18. Juli 2011 - Ehrenamtstour der CDU in NRW

Der CDU Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen, Herr Oliver Wittke, besuchte im Rahmen der traditionellen Sommertour die Gemeinde Weeze.
In diesem Jahr steht das vielfältige ehrenamtlichen Engagement von Bürgern, Vereinen und Verbänden in Nordrhein-Westfalen im Mittelpunkt.
Ohne das Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft deutlich ärmer - und zwar nicht nur finanziell. Die meisten Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, wirken mehr oder weniger in Verborgenen.
Ziel der Ehrenamtstour ist es, sich nicht nur über einzelne Projekte, sondern auch über mögliche Probleme der Ehrenamtlichen zu informieren. Die Ehrenamtstour  soll den vielen engagierten Helferinnen und Helfer die Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, die sie verdienen und gleichzeitig die Bedeutung des Ehrenamtes für Nordrhein-Westfalen unterstreichen.
Die CDU Weeze hatte daher zwei Projekte in der Gemeinde Weeze vorgeschlagen. In gemütlicher Runde trafen sich in der Alten Schmiede in Weeze der Bürgermeister der Gemeinde Weeze Herr Ulrich Francken sowie Vertreter der CDU Weeze mit dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Max von Elverfeldt und Herrn Oliver Wittke im Gespräch mit dem Ehrenamt mit Vertretern des Heimat- und Verkehrsverein Weeze und des TEAMS Gesundes Frühstück.

Besuch Oliver Wittke in der alten Schmiede Besuch Oliver Wittke in der alten Schmiede
Besuch Oliver Wittke in der alten Schmiede Oliver Wittke in der alten Schmiede