19. November 2011 - Klausurtagung der CDU Fraktion auf dem Wahrmannshof

Nahe des Reeser Meeres am Wahrmannshof traf sich die CDU Fraktion Weeze zu ihrer diesjährigen Klausurtagung mit dem Schwerpunkt des Haushaltes für das Jahr 2012.
Am Wahrsmannshof kann man die Natur hautnah erleben. Der Hof liegt nahe des Reeser Meeres, umgeben von verschiedenen Gewässern, die bei unterschiedlichen Veranstaltungen erforscht werden können. Die Veranstaltungen sind für Kinder und Erwachsene, für Menschen mit und ohne Behinderungen geeignet. Hier wird Wert auf die individuelle und intensive Betreuung der Besucher gelegt. Nach der Mittagspause informierte der Geschäftsführer Naturschutzzentrums Herr Dr. U. Werneke über die Arbeit des Naturschutzzentrums. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.nz-kleve.de
An der Klausurtagung nahmen auch der Weezer Bürgermeister Herr Ulrich Francken und der Kämmerer der Gemeinde Weeze Herr Johannes Peters teil.
Der Fraktionsvorsitzende Guido Gleißner ist trotz angespannter Haushaltslage mit dem eingebrachten Entwurf der Weezer Verwaltung zufrieden. Dies gilt im Besonderen unter dem Gesichtspunkt, dass der Gemeinde Weeze trotz der angekündigten Erhöhung der Schlüsselzuweisungen um ca. 200.000 Euro für das Jahr 2012, immer noch nach der Kürzung für das Jahr 2011 um gut 860.000 Euro ein Fehl in der Summe von gut 600.000 Euro klafft.
Nähere Einzelheiten zum Haushalt der Gemeinde Weeze gilt es nun mit den anderen Fraktionen im Rat der Gemeinde während der nächsten Sitzung des Hauptausschusses zu beraten.
Zum Abschluss der Klausurtagung bedankte sich der Fraktionsvorsitzende mit einem Präsent für den Kämmerer Johannes Peters incl. den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seines Fachbereiches.
Klausurtagung 2011 Klausurtagung 2011