18. Dezember 2011 - Seniorenkaffee im Kath. Pfarrheim

Zahlreiche alleinstehende Weezer Seniorinnen und Senioren folgten wieder der Einladung der CDU-Weeze zum traditionellen Weihnachtskaffee in das Pfarrheim Weeze. Neben dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Max Freiherr von Elverfeldt, welcher die Anwesenden recht herzlich begrüßte, waren zahlreiche Ratsmitglieder der CDU anwesend. Wie in jedem Jahr wurde der Nachmittag durch die Organisation und das Engagement des Arbeitskreises Frauen zu einem schönen Tag. Bei Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung mit Musik und Gesang verging die gemeinsame Zeit wie im Flug. Auch in diesem Jahr erbrachte der Verkauf von Getränken und Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt durch den Arbeitskreis Frauen den stolzen Betrag von 400 Euro. Seit nunmehr über 10 Jahren spendet der Arbeitskreis der CDU Frauen das Geld Weezer Jugendgruppen. Den symbolischen Scheck über diese Summe überreichte stellvertretend für den Arbeitskreis Frau Gerda Coenen an die Jungschützen der St. Sebastianusbruderschaft 1888 Hees-Baal e.V. Die Jugendlichen freuten sich riesig über die Spende. Nicht nur interessierte Jugendliche können sich auf der Homepage unter http://www.heesbaal.de informieren. Für alle endete erst nach Einbruch der Dunkelheit ein gelungener, unterhaltsamer Tag.

Seniorenkaffee 2011
Gemeindeverbandsvorsitzender
Max von Elverfeldt bei der Begrüßung.
Seniorenkaffee 2011
Frau Gerda Coenen vom Arbeitskreis Frauen bei der Begrüßung.
Seniorenkaffee 2011 Seniorenkaffee 2011