07. Mai 2011 - 100 Jahre Tambourcorps Weeze

Bei strahlendem Sonnenschein und unter Beteiligung zahlreicher Zuschauer und den Weezer Vereinen spielten am neuen Cyriakusplatz mehrere Gastvereine. Das große gemeinsame Ständchen aller Gastvereine wurde von Hubert Ingenbleek angeführt. Anschließend ging es mit einem Umzug durch den Ortskern Richtung Reitsportzentrum.
100 Jahre Tambourcorps 100 Jahre Tambourcorps
Gut sieht er aus der neue Cyriakusplatz. Besonders, wenn er wie hier beim gemeinsamen Musizieren von vielen Musikern und Zuschauern genutzt wird. 100 Jahre Tambourcorps
100 Jahre Tambourcorps 100 Jahre Tambourcorps
Das Jubiläum wurde im Weezer Reitsportzentrum gefeiert. Neben den Reden u.a. des diesjährigen Festkettenträgers der Weezer Kirmes Michael Peters und unserem Bürgermeister Ulrich Francken gab es zahlreiche Musikvorführungen. Nach dem offiziellen Teil wurde bei lockerer Musik ein gemütlicher Tanzabend eingeleitet.
Am gestrigen Abend spielte bereits die Band SMILE zahlreiche aktuelle Schlager. Hier stimmte die Atmosphäre im Reitsportzentrum, welche mit vielen ehrenamtlichen Helfern gestaltet wurde, die Band und natürlich die Stimmung.
Ich darf anmerken, dass es den anwesenden Weezer CDU-Mitgliedern sehr, sehr gut gefallen hat und zumindest wir leider gegen 02:00 Uhr aufbrechen mussten.
100 Jahre Tambourcorps