22. August 2012 - Neues Übungsgewässer für die DLRG Weeze

Heute stellte die Teunesen-Gruppe einen Teil des Baggersees am Höster Feld der DLRG Weeze als Übungsgewässer zur Verfügung. 16 Jahre nach dem Ende des Weezer Hallenbades an der Matthias-Claudius-Str. steht den Mitgliederinnen und Mitgliedern wieder ein Übungsgelände in Weeze zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an die Teunesen-Gruppe, aber auch an alle Mitwirkenden, angefangen bei den Antragstellern der DLRG, über den Bürgermeister Ulrich Francken, welcher die Aktion tatkräftig unterstützte und den Kreis Kleve als Genehmigungsbehörde.
Diese Massnahme ist aus Sicht der CDU Weeze ausdrücklich ein Schritt in die richtige Richtung, um hier im Rahmen der Rekultivierung auch den Bürgern die Möglichkeit zu geben Wasser zu erleben.
Neptun persönlich überbrachte den symbolischen Schlüssel, welcher vom Geschäftsführer der Teunesen-Gruppe, Herrn Tarter, an den 1. Vorsitzenden der DLRG Weeze, Herrn Klaus Mänche übergeben wurde.
Bei der anschließenden Vorführung wurden zwei Mädchen vor dem scheinbaren Ertrinken gerettet und es wurde der Einsatz von Tauchern in der Wasserrettung erläutert.
Für das leibliche Wohl sorgte alkoholfreie Getränke und Fischbrötchen.
Ziel ist und bleibt es, sowohl der DLRG Weeze ein Übungsgewässer als auch den Weezern selbst einen Schwimmbereich möglichst ortsnah anzubieten.
Nähere Informationen zur DLRG Weeze unter: http://www.weeze.dlrg.de
DLRG Übungsgewässer 2012 DLRG Übungsgewässer 2012