Umbau Kevelaerer Str. im Bereich Neubau Penny / Eiscafé ALPAGO - 2012 und 2013

15. Juni 2013 - Die Außengeländer am Eiscafé ALPAGO sind angebracht, der Kreuzungsbereich wurde neu geteert, die Fahrbahnmarkierungen sind aufgemalt, die neue Beleuchtung steht und die Barrierefreiheit wurde hergestellt. Damit wurde ein weiterer Schritt zur Stärkung des Ortskernes erfolgreich umgesetzt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Restbepflanzungen bei PENNY und an der Kevelaerer Str. (Pflanzkübel mit Bäumen und Bodendecker).
Eiscafè ALPAGO 2013 Eiscafè ALPAGO 2013
Eiscafè ALPAGO 2013 Eiscafé ALPAGO 2013
22. März 2013 - Trotz der schlechten Wetterbedingungen gehen die Bauarbeiten gut weiter. Die bauausführende Firma ist knapp 2 Wochen außerhalb der Bauplanung. Das Eiscafé ALPAGO hat mittlerweile mit den Arbeiten für die neue Überdachung der Außenterrasse begonnen.
ALPAGO 2013 ALPAGO 2013
28. Februar 2013 - Gut zu erkennen sind die Formen der neuen Pflasterung der Kevelaerer Str. in Höhe des Eiscafés ALPAGO. Auch der Eingangsbereich des neuen PENNY Marktes nimmt bereits Formen an.
Umbau Kevelaerer Strasse und Alpago 2013 Umbau Kevelaerer Strasse und Alpago 2013
16. Februar 2013 - Die neue erhöhte Außenterrasse bei ALPAGO bietet bereits einen barrierefreien Zugang zum Eiscafé ALPAGO.
Obwohl die Terrasse an Größe gewonnen hat ist auf der Kevelaerer Str. in diesem Bereich immer noch ein PKW Begegnungsverkehr möglich.
Zur Zeit wird der alte Straßenbelag entfernt.
11. Januar 2013 - Die neue erhöhte Außenterrasse bei ALPAGO nimmt langsam Gestalt an. Aussenterrasse ALPAGO 2013
Aussenterrasse ALPAGO 2013 Aussenterrasse ALPAGO 2013
13. Dezember 2012 - Die Umgestaltung der Kevelaerer Str. im Bereich des Eiscafe ALPAGO schreitet gut voran. Zur Zeit wird der neue Abbiegebereich von der Kevelaerer Str. in die Petersstr. hergerichtet. Vor dem Eiscafe ALPAGO sind die vorbereitenden Maßnahmen für die Neugestaltung abgeschlossen. Auch in diesem Bereich wird sich kurzfristig das Aussehen der Straße verändern.
Neugestaltung Kevelaerer Strasse 2012 Neugestaltung Kevelaerer Strasse 2012
19. November 2012 - Die Weezer Firma Dicks hat begonnen den Kreuzungsbereich beim Eiscafé ALPAGO umzubauen. Die Verkehrsinsel an der Petersstr. wurde bereits zurück gebaut. Zur Zeit wird der Bürgersteig für die Parkplatzerweiterung des neuen PENNY-Marktes verlegt. Umbau Kreuzungsbereich PENNY 2012
01. November 2012 - So soll es im nächsten Jahr im Kreuzungsbereich Kevelaerer Str. - Petersstraße aussehen. Umbau Kreuzung Eiscafe ALPAGO 2012
23. Oktober 2012 - Während der Wintermonate wird der Bereich Kevelaerer Str. von ALPAGO bis zum Cyriakusplatz neu gepflastert. Gleichzeitig wird der Außenbereich beim Eiscafé ALPAGO erneuert. Die Terrasse wird demnächst über dem Strassenniveau liegen. Die Aufgänge zu der Terrasse werden barrierefrei sein.
Neubau Kev. Str. ALPAGO 2012 Neubau Kev. Str. ALPAGO 2012