22. Januar 2012 - Spaziergang der CDU-Weeze zum Jahresanfang

Im Rahmen des traditionellen Spazierganges im Januar durch das Gemeindegebiet nahm die CDU-Fraktion die politische Arbeit im neuen Jahr wieder auf.
Die CDU-Fraktion informierte sich unter der Leitung ihres ersten Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Michael Peters und in Begleitung des Bürgermeisters der Gemeinde Weeze, Herrn Ulrich Francken, über aktuelle Themen vor Ort. Ausgangspunkt des Spazierganges war der CDU-Treff an der Wasser Str. 4. Von dort aus war die erste Station das Baugelände für das neue Fachmarktzentrum am Cyriakusplatz. Der Abriss u.a. für das neue Rewe-Gebäude schreitet gut voran. Danach besichtigte die CDU Fraktion die Baustelle im und am Rathaus der Gemeinde Weeze. Peter Smitz vom Bauamt informierte ausführlich über den aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen, insbesondere über das künftige Bürgerbüro, der Fassadensanierung und vor allem zum neuen Aufzug. Die Verwaltung rechnet fest mit der Fertigstellung der gesamten Maßnahme bis März diesen Jahres. Anschließend wechselte die CDU Fraktion die Straßenseite, um sich das neue Volksbankgebäude an der Kevelaerer Straße anzusehen. Empfangen wurden sie hier vom Geschäftsstellenleiter der Volksbank, Herr Arndt Feegers, der verbunden mit interessanten Informationen durch das neue Gebäude führte. Weiter ging es zur Baustelle im rückwärtigen Bereich der Volksbank. Hier wird derzeit der Verbindungsweg zwischen dem Cyriakusplatz und dem Vittinghoff-Schell-Park hergestellt. Die CDU Fraktion zeigte sich sichtlich zufrieden mit der aktuellen Bautätigkeit im Ortskern.
Zum Abschluss kehrte man in das Markt-Cafe auf der Wasserstraße ein und genoss den Ausklang des Neujahrspazierganges bei einem heißen Getränk und einer deftigen Suppe in gemütlicher Runde.

Neujahrsspaziergang 2012 Neujahrsspaziergang 2012
Neujahrsspaziergang 2012