Bauarbeiten Petrusheim - Neubau Altenpflegewohnheim

17. Mai 2014 - Fast fertig ist das neue Seniorenheim auf Petrusheim. Der Kran wurde bereits abgebaut und das Gebäude ausgerüstet. Angefangen von der Begrünung der Außenanlagen bis hin zum Inventar ist wie gesagt fast alles termingerecht fertiggestellt worden. Jetzt muss nur noch der Bauzaun abgebaut und ein paar Restarbeiten durchgeführt werden und dem Einzug der Bewohnerinnen und Bewohnern steht nichts mehr im Wege. Neubau Petrusheim 2014
16. Juni 2013 - Gut voran schreiten die Bauarbeiten auf dem Petrusheim. Neubau Petrusheim 2013
22. März 2013 - Die Hochbauarbeiten auf Petrusheim haben begonnen. Es entstehen 95 Altenpflegeplätze mit entsprechenden Sozialräumen.
Neubau Petrusheim 2013 Neubau Petrusheim 2013
12. August 2012 - Die Tiefbauarbeiten auf dem Petrusheim sind noch im vollen Gang. Der Bauplatz für den Neubau des Altenpflegewohnheimes ist bereist fertiggestellt.
Neubau Petrusheim 2012 Neubau Petrusheim 2012
14. April 2012 - Auf Petrusheim, der älteste Einrichtung des Rheinischen Vereins für Katholische Arbeiterkolonien e.V., finden zur Zeit umfangreiche Erdarbeiten (u.a. für neue Wasser- und Heizungsleitungen) statt. Es ist weiterhin beabsichtigt ein neues Seniorenwohnheim zu bauen. Petrusheim 2012
Petrusheim 2012 Petrusheim 2012