16. Dezember 2012 - Seniorenkaffee im Kath. Pfarrheim

Zahlreiche alleinstehende Weezer Seniorinnen und Senioren folgten gerne wieder der Einladung der CDU-Weeze zum traditionellen Weihnachtskaffee in das Pfarrheim Weeze.
Neben dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Max Freiherr von Elverfeldt, welcher die Anwesenden recht herzlich begrüßte, waren auch Bürgermeister Ulrich Francken und Ratsmitglieder der CDU Weeze anwesend.
Wie in jedem Jahr wurde der Nachmittag durch die Organisation und das Engagement des Arbeitskreises Frauen zu einem schönen Tag. Bei Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung mit Musik und Gesang verging die gemeinsame Zeit wie im Flug.

Auch in diesem Jahr erbrachte der Verkauf von Getränken und Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt durch den Arbeitskreis Frauen den stolzen Betrag von 400 Euro. Seit mehr als 10 Jahren spendet der Arbeitskreis der CDU Frauen das Geld Weezer Jugendgruppen. In diesem Jahr wurde der Stand insbesondere von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern aus Wemb besucht. Den symbolischen Scheck über die Summe überreichte stellvertretend für den Arbeitskreis Frau Gerda Coenen an die Jugendabteilung des SV Germania Wemb 1964 e.V.
Die Jugendlichen freuten sich riesig über die Spende. Nicht nur interessierte Jugendliche können sich auf der Homepage unter http://www.germania-wemb.de informieren. Für alle endete erst bei Einbruch der Dunkelheit ein gelungener, unterhaltsamer Tag.

R.i.B. Gemeindeverbandsvorsitzender Max von Elverfeldt.

Seniorenkaffee 2012
Frau Gerda Coenen bei der Begrüßung