20. Mai 2013 - 35. Pfingst-Halbmarathon

Ruhig ist vor dem Start zum 35. Pfingst-Halbmarathon am Pfingstmontag im August-Janssen-Sportzentrum in Weeze. Über 300 Halbmarathonläufer haben sich eingefunden, um bei gutem Laufwetter die 21,0975 Kilometer zu laufen. Leider hat der Nieselregen bis Kurz vor dem Start auch den ein oder anderen Zuschauer abgehalten dabei zu sein. Halbmarathon 2013
Laurenz Thissen und Bürgermeister Ulrich Francken begrüßten die Läuferinnen und Läufer. Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung hat der leichte Regen aufgehört und so konnte der Bürgermeister gut 300 Läuferinnen und Läufern mit dem Startschuss auf die Strecke schicken.
Halbmarathon 2013 Halbmarathon 2013
Noch ist das Ziel verwaist. Für die Sicherheit im Stadion und an der Strecke sorgte wie immer das Rote Kreuz Weeze. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer. Angefangen von den Organisatoren über die Streckenposten bis hin zu den fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern. Ohne diese vielen fleißige Hände wäre die Veranstaltung nicht zu stemmen.
Halbmarathon 2013 Halbmarathon 2013
Neben dem Halbmarathon gab es in verschiedenen Altersklassen weitere Läufe. So u.a. der 5 km Lauf und der Bambinilauf zum Abschluss der Veranstaltung.
R.i.B.: Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Schule, Jugend und Sport Michael Peters beim Startschuss für den 5 km Lauf.
Halbmarathon 2013 Halbmarathon 2013
Die Moderation der Siegerehrung übernahm Laurenz Thissen.
Halbmarathon 2013 Halbmarathon 2013
Halbmarathon 2013 Die Preise wurden durch den ersten Vorsitzenden des TSV Weeze Willi Halmanns, dem ersten Stellvertretenden Bürgermeister Rolf Hörster und dem Vertreter der Verbandssparkasse Christoph Pitz überreicht.
Halbmarathon 2013
W. Halmanns bei der Preisverleihung. R.i.B. Herr Pitz bei der Siegerehrung zum Halbmarathon.