15. Dezember 2013 - Seniorenkaffee im Kath. Pfarrheim

Zahlreiche alleinstehende Weezer Seniorinnen und Senioren folgten gerne wieder der Einladung der CDU-Weeze zum traditionellen Weihnachtskaffee in das Pfarrheim Weeze. Neben dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Max Freiherr von Elverfeldt, welcher die Anwesenden recht herzlich begrüßte, waren auch Bürgermeister Ulrich Francken, der Fraktionsvorsitzende Guido Gleißner und Ratsmitglieder der CDU Weeze anwesend.
Wie in jedem Jahr wurde der Nachmittag durch die Organisation und das Engagement des Arbeitskreises Frauen zu einem schönen Tag. Bei Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung mit Musik und Gesang verging die gemeinsame Zeit wie im Flug.
Auch in diesem Jahr erbrachte der Verkauf von Getränken und Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt durch den Arbeitskreis Frauen den stolzen Betrag von 450 Euro. Seit dem Jahr 2000 spendete der Arbeitskreisfrauen die stolze Summe von 6.223 Euro an Jugendgruppen in Weeze und Wemb. Den symbolischen Scheck über die diesjährige Summe überreichte stellvertretend für den Arbeitskreis Frau Gerda Coenen an Werner Stage vom Deutschen Roten Kreuz, Ortsgruppe Weeze.
Die Jugendlichen freuten sich riesig über die Spende. Nicht nur interessierte Jugendliche können sich auf der Homepage unter http://www.drk-weeze.de informieren. Für alle endete erst bei Einbruch der Dunkelheit ein gelungener, unterhaltsamer Tag.

Parteivorsitzender Max von Elverfeldt
Seniorenkaffee 2013 Seniorenkaffee 2013