09. September 2014 - Kirmes in Weeze

Proklamation des Festkettenträgers 2015 und Verbrennen der Kirmespuppe

Ein recht herzliches Dankeschön an die Pfadfinder. Eine tolle Kirmes geht zu Ende. Auch die Jurtenburg liegt ruhig vor der Reithalle. Vor der Abnahme der Festketten führten die Pfadfinder noch ihren für die Kirmes einstudierten Tanz auf. Nachdem sich der Festkettenträger Daniel Reisdorf für eine tolle Kirmes und die Unterstützung vieler, vieler Helferinnen und Helfer bedankte, wurden durch den Bürgermeister der Gemeinde Weeze Ulrich Francken die Festketten abgenommen. Dies gestaltete sich etwas schwierig, da die FestKetten mit Seilen gesichert waren, um die Abnahme zu verhindern. Sowohl der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Johannes Masseling wie auch der Bürgermeister Ulrich Francken bedankte sich bei Daniel Reisdorf und der gesamten Jugend für eine tolle Kirmes 2014.

Kirmesdienstag Weeze 2014 Kirmesdienstag Weeze 2014
Kirmesdienstag Weeze 2014 Kirmesdienstag Weeze 2014
Der neue festgebende Verein 2015 ist der Gebrauchshundesportverein Weeze 1961 e.V. Repräsentiert wird er durch seinem designierten Festkettenträger Wolfgang Feddema mit seiner Ehefrau Gitta sowie seiner Adjutantin Anke Heistermann mit Ralf Lion und seinem Adjutanten Helmut Grund mit Gattin Ute.
Kirmesdienstag Weeze 2014 Kirmesdienstag Weeze 2014
Die Kirmespuppe brennt, obwohl zum Schluss die Pfadfindern noch einmal versucht haben, es zu verhindern. Das war sie, die Kirmes 2014.