10. Juni 2014 - Konstituierende Sitzung der neuen CDU Fraktion

Die neue CDU Fraktion in Weeze wählte jetzt ihren Fraktionsvorstand. Ohne Enthaltungen und Gegenstimmen wurde als Fraktionsvorsitzender Guido Gleißner gewählt und somit im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen weiterhin die beiden bewährten Stellvertreter Michael Peters und Heinz Hönnekes, der gleichzeitig zum Schriftführer gewählt wurde.
Der Fraktionsvorstand wir komplettiert durch den Geschäftsführer Rolf Hörster und dem Beisitzer Gerhard Koenen, die ebenfalls alle einstimmig wieder gewählt wurden.
Als weitere Mitglieder werden in den Fraktionsvorstand der Kreistagsabgeordnete Max Freiherr von Elverfeldt und die stellvertretende Gemeindeverbandsvorsitzende Hildegard Hönnekes tätig sein.
Als erster stellvertretender Bürgermeister hat sich die Fraktion einstimmig erneut für Rolf Hörster ausgesprochen und wird dies in der kommenden konstituierenden Ratssitzung entsprechend vorschlagen.

CDU TEAM 2014
V.l.n.r. Rolf Hörster, Heinz Cox, Hans-Josef Geurtz, Robert Angenendt, Christoph Pauels, Heinz Hönnekes, Ulla Dicks, Guido Gleißner, Johannes de Ryk, Klaus Oberreich, Gerhard Koenen, Dirk Schwartges, Sonja Winthuis und Michael Peters. Nicht im Bild sind Helmut Hartmann und Uwe Persicke.