30. April 2014 - Ortsrundgang der Senioren Union Weeze

Der Einladung der Weezer Senioren Union zu einem Ortsrundgang in Weeze mit Ulrich Francken folgten viele interessierte Bürgerinnen und Bürger. Zu Beginn informierte sich die Runde über das Ergebnis der gestrigen Bürgerwerkstatt zur Neugestaltung des Vittinghoff-Schell-Parks. Es folgten der  Cyriakusplatz, der Verbindungsweg Cyriakusplatz - Alter Markt, sowie  die  Nierspromenade und abschließend der Alte Markt.

Es wurden Konzeption, Gestaltung, Planungen und bereits Umgesetztes mitgeteilt. Bei dieser Gelegenheit nutzten Teilnehmer die Anwesenheit von Ulrich Francken für Fragen und Anregungen. Beispielsweise wurden die nicht mehr sichtbare Mittellinie auf der Bahnstrasse, ein gewünschter  Parkplatz für Behinderte zentral auf dem Cyriakusplatz, oder die Schaffung einer Sitzgruppe zwischen den Absperrklötze  auf dem  Bürgersteig Ecke Cyriakusplatz / Kevelaerer Strasse  (vor dem Haus Borgel, heute Bauer) genannt. Auch auf andere Bereiche wurde hingewiesen, wie z.B. auf dem Nierswanderweg vorhandene Löcher, die eine Unfallgefahr darstellen können und mit  Kies gefüllt werden sollten. Ebenso kam der Vorschlag gut an, einen Bootsfährverkehr an der Niers höhe Tiergehege einzurichten, als zusätzliches Angebot der Nierspromenade. Zum Schluss fanden sich alle bei einer leckeren Tasse Kaffee im Weezer CDU-Treff wieder.

Ortsrungang Senioren Union 2014