01. Juni 2014 - Reitturnier am Reitsportzentrum

Bei gutem Wetter fand das diesjährige Reitturnier des Reitverein Graf von Schmettow e.V. Weeze am Reitsportzentrum statt. Über 1.000 Teilnehmermeldungen gab es auch wieder in diesem Jahr. Neben dem sportlichen Wettkampf kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein Dank gebührt an dieser Stelle allen ehrenamtlichen Helfern.
Nähere Informationen unter www.rv-weeze.de
Reitturnier 2014
Reitturnier 2014 Reitturnier 2014
Auch unser Fraktionsvorsitzender Guido Gleißner musste mit ran, um das Kaltblut beim Tauziehen zum Stehen zu bringen. Reitturnier 2014
Reitturnier 2014 Reitturnier 2014
Zu den vielen ehrenamtlichen Helfern zählten auch Mitglieder des diesjährigen festgebenden Vereins zur Weezer Kirmes - Pfadfinderschaft St. Georg Weeze-Kervenheim. Reitturnier 2014
Reitturnier 2014 Reitturnier 2014
Der erste Vorsitzende des Reitervereins (l.i.B.) und der Bürgermeister Ulrich Francken (r.i.B.) wurden auf dem Nachbau eines römischen Streitwagens in die "Wettkampfarena" gefahren.
Reitturnier 2014 Reitturnier 2014
Bürgermeister Ulrich Francken bei der Preisübergabe an den Gewinner des Großen Preises der Gemeinde Weeze