augehp.jpg (5559 Byte)Die Zukunft im Visier
Ihre CDU-Weeze

Die Kommunale Kraft in Nordthein-Westfalen

13. März 2014 - Veranstaltung Senioren Union in der Alten Schmiede - Vortrag Herr Stage, DRK e.V.

Das Wichtigste: Alarmieren Sie den Rettungsdienst über die Notrufnummer 112

Das wurde immer wieder von Herrn Stage vom Deutschen Roten Kreuz mehrmals betont gegenüber den knapp 25 interessierten Zuhörer in der „Alten Schmiede“  in Weeze, die der Einladung der Senioren Union Weeze zum Vortrag Herzinfarkt und Schlaganfall folgten.
Zu Hause, beim Einkaufen oder a
uf der Straße: gerät ein Mensch in Not, hat Schmerzen oder wird bewusstlos, gilt es zu handeln, anstatt nur zuzusehen. Denn bis zum Eintreffen des Notarztes vergehen oft wertvolle Minuten. Zeit, die über Leben und Tod des Kranken entscheiden kann. Herr Stage zeigte, woran sich die lebensbedrohliche Situation erkennen lässt - und wie schnell und effektiv Erste Hilfe geleistet werden kann.
Abgerundet wurde der Vortrag auch mit Unfällen im Haushalt wie Verbrennungen.
Alle Teilnehmer konnten so ihr Wissen mal wieder auffrischen oder mit aktuellen Erkenntnissen ergänzen.

Veranstaltung Senioren Union 2014