05. September 2015 - Kirmessamstag in Weeze

Fassbieranstich und Festakt mit Umzug und anschließendem Festball

14:30 Uhr Fassbieranstich - Bei trockenem Wetter wurde der Weezer Kirmesmarkt mit dem traditionellen Fassbieranstich eröffnet. Für die musikalische Begleitung sorgte wie immer das Tambourcorbs Weeze.

Nach 1971 fungiert nun zum zweiten Mal der Gebrauchshundesportverein Weeze 1961 e.V. als festgebender Verein der Weezer Kirmes. Festkettenträger ist Wolfgang Feddema mit seiner Frau Gitta. Ihm zur Seite stehen der Adjutant Helmut Grund mit seiner Frau Ute und die Adjutantin Anke Heistermann mit ihrem Ehemann Ralf Lion Heistermann.

Bürgermeister Ulrich Francken schlug in diesem Jahr wieder die Fässer an.

Kirmessamstag 2015
Khalid Rashid von der Gemeindeverwaltung sorgte wie immer für die guten Fotos für die Homepage der Gemeinde.
Kirmessamstag 2015
Tambourcorps Weeze
Kirmessamstag 2015 Kirmessamstag 2015
V.l.n.r. Johannes Masseling vom Heimat- und Verkehrsverein, Bürgermeister Ulrich Francken und Dirk Janssen, Vertreter der Schausteller
18:00 Uhr Festakt, Festumzug und Festball im Festzelt - Nach dem Ökumenischen Gottesdienst in der St. Cyriakuskirche begann gegen 18:00 Uhr der Festakt mit der Festkettenübergabe im Vittinghoff-Schell-Park. Nach den Ansprachen vom Heimat- und Verkehrsvereinsvorsitzenden Johannes Masseling und vom Bürgermeister Ulrich Francken wurden die Festketten übergeben. Der anschließenden Ansprache des Festkettenträgers Wolfgang Feddema folgte das traditionelle Fahnenschwenken. Die Veranstaltung im Vittinghoff-Schell-Park wurde von den musiktreibenden Vereinen begleitet. Das Motto der diesjährigen Kirmes lautet "Fit und gesund durch Sport mit dem Hund". Anschließend folgte der Festumzug durch die Gemeinde. Der Abend klang bei einem Festball im Festzelt auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus aus. Für den ein oder anderen wurde die Nacht wieder zum Tag.
Kirmessamstag 2015 Kirmessamstag 2015