2015 / 2016 - Neubaugebiet Küstersweg / Hildegard von Bingen Straße

04. Dezember 2016 - In den letzten Monaten hat sich im Neubaugebiet viel getan. Fast auf jedem Baugrundstück wird zur Zeit gearbeitet und die ersten haben ihre Häuser bereits bezogen.
Neubaugebiet Kuestersweg 2016 Neubaugebiet Kuestersweg 2016
14. August 2016 - Die ersten Rohbauten sind fertig und werden schon vor Weihnachten mit Leben gefüllt sein. Neubaugebiet Küstersweg 2016
 Neubaugebiet Küstersweg 2016 Neubaugebiet Küstersweg 2016
23. April 2016 - Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen und die Baustraße im Neubaugebiet ist fertiggestellt. Der Endausbau erfolgt in gepflasterter Form. Die ersten Grundstücke sind vermessen und es kann losgehen. Neubaugebiet Kuestersweg 2016
Neubaugebiet Kuestersweg 2016 Neubaugebiet Kuestersweg 2016
07. Februar 2016 - Die orsanssässige Firma Dicks hat die Tiefbauarbeiten fast abgeschlossen. Bald können hier die ersten Häuser gebaut werden.
Neubaugebiet Kuestersweg 2016 Neubaugebiet Kuestersweg 2016
06. November 2015 - Heute hat der offizielle Spatenstich für ein neues zentrumsnahes Neubaugebiet stattgefunden. In zentrumsnähe entstehen 20 Baugrundstücke. Das Neubaugebiet wird durch die VOBA Immobilien eG erschlossen und zur Zeit ist die Weezer Baufirma Dicks mit den Tiefbauarbeiten beschäftigt. Neubaugebiet Hildegard von Bingen Strasse
Neubaugebiet Hildegard von Bingen Strasse Neubaugebiet Hildegard von Bingen Strasse
Neubaugebiet Hildegard von Bingen Strasse Die neue Zufahrt (Hildegard von Bingen Str.) zum Baugebiet entlang der Bahnlinie. Im Hintergrund liegt der Küstersweg.
Im Bereich des alten Hallenbades wurde bereits eine Menge Schutt durch die bauausführende Firma herausgeholt. Der gesamte Bereich wird ordnungsgemäß verfüllt und wieder verdichtet. Neubaugebiet Hildegard von Bingen Strasse
18. Oktober 2015 - Es hat doch länger gedauert als gedacht. Doch nun beginnen In Kürze die Tiefbauarbeiten im Neubaugebiet Küstersweg. Durch die bauausführende Firma wurden die Anwohner bereits benachrichtigt. Insgesamt entstehen 20 Einfamilienhäuser. Ca. ein Drittel der Grünfläche bleibt bestehen. Neubaugebiet Kuestersweg 2015

28. Februar 2015 - Die ersten Bäume im Neubaugebiet am Küstersweg wurden gefällt. Die Baugrundstücke werden durch die Voba Immobilien vermarktet. Noch in diesem Jahr können hier die ersten Häuser gebaut werden.

Neubaugebiet Kuestersweg 2015
Blick vom Parkplatz Matthias-Claudis-Str.
Neubaugebiet Kuestersweg 2015
Blick vom Bahnübergang Küstersweg