2015 / 2016 - Neuer Kindergarten

04. Dezember 2016 - Die Außenanlagen sind fertig. Das Gelände ist eingezäunt. Es bleiben nur noch ein paar restarbeiten. Die Eröffnung des sechsten Kindergartens erfolgt in Kürze. Neuer Kondergarten 2016
24. September 2016 - Der neue Kindergarten legt den Endspurt ein. Die Fassade ist verklinkert und verkleidet.
Neubau Kindergarten 2016 Neubau Kindergarten 2016
06. August 2016 - Große Teile des Neubaus sind bereits verklingert und die Außenhülle wird für den Innenausbau bereits geschlossen. Die Arbeiten zum sechsten Kindergarten befinden sich im Zeitplan.
 Neubau Kindergarten 2016 Neubau Kindergarten 2016
15. Mai 2016 - Zügig schreiten die Hochbaumaßnahmen für den neuen Kindergarten voran. In direkter Nähe entsteht zur Zeit auch der Neubau für den Offenen Ganztag. Neubau Kindergarten 2016
Neubau Kindergarten 2016 Neubau Kindergarten 2016
01. April 2016 - Die ersten Rohre wurden verlegt und die Fundamente für den insgesamt sechsten Kindergarten sind bereits gegossen. Neubau Kindergarten 2016
Neubau Kindergarten 2016 Neubau Kindergarten 2016
25. Oktober 2015 - Noch ist es ruhig an der Baustelle für den sechsten Kindergarten in Weeze. Der Neubau eines fünften Kindergarten in Weeze (ein Kindergarten befindet sich im Ortsteil Wemb) wurde notwendig, da unsere Gemeinde weiter wächst und die zur Zeit zwei provisorischen Gruppen nun ein neues Zuhause finden. Die CDU-Fraktion hat sich nach der Präsentation der AWO und Lebenshilfe in der Bau- und Umweltausschusssitzung am 29.09.2015 und anschließender Beratungen in der Hauptausschusssitzung am 13.10.2015 für den Neubau der Lebenshilfe entschieden. Pädagogisch waren beide Konzepte hervorragend, so dass man sich auf die städtebaulich interessanteste Variante der Lebenshilfe mit dem Architekten Verhoeven entschied. So sind u. a. alle drei Gruppen Richtung Sonne ausgerichtet und wirkt der moderne Neubau als weiterer städtebaulicher Akzent gegenüber der bestehenden Bebauung. Platz ist  noch für eine dritte Gruppe und ggf. ein Anbau für eine vierte Gruppe.
(Bilder Bauplatz vom 11.10.2015 und Ausschnitte aus der Präsentation vom 29.09.2015)
Neubau Kindergarten 2015 Neubau Kindergarten 2015
Neubau Kindergarten 2015