18. März 2016 - Ratsbesuch aus der Gemeinde Bergen, Niederlande

Mit einigen Ratsmitgliedern holte der Weezer Bürgermeister Ulrich Francken - r.i.B. bei der Begrüßung in Bergen - die Bürgermeisterin aus Bergen, Frau Maron Pelzer und den Rat der Gemeinde Bergen in Bergen ab. Von dort ging es mit einer kleinen Rundfahrt zum Rathaus der Gemeinde Weeze. Hier konnte man sich an Hand einer Präsentation über den Wandel in Weeze in den letzten Jahren informieren.  Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL
 Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL  Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL
Vom Rathaus ging es in einem gemütlichen Fußmarsch über den Alten Markt zur Baustelle des neuen Bürgerhauses. Hier überzeugte man sich vom Stand der Bauarbeiten.   Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL
Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL
Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL  Besuch Rat der Gemeinde Bergen
Weiter ging es zur Firma Chefs Culinar am Holtunsweg. Hier wurden die Bürgermeister und die beiden Räte von zwei Geschäftsführern - Dr. Christian Moll und Hans-Gerd Janssen - begrüßt. Beide erläuterten an Hand einer Präsentation die aktuelle Entwicklung des Unternehmens. Besonders Stolz waren beide Geschäftsführer auf das gesamte Mitarbeiterteam und die facettenreichen Leistungen, welche Chefs Culinar für seine Kunden in und außerhalb Deutschlands anbietet. Alle Besucher lobten nach dem Vortrag und der Besichtigng des Unternehmens das Engagement der Geschäftsführung und die breite Angebotspalette für die Kunden.
Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL  Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL
V.l.n.r: Dr. Moll, Herr Janssen, Frau Pelzer, Nicola Roth.
Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL Besuch Rat der Gemeinde Bergen NL