18. März 2016 - CDU Besuch M. Vosseler, MdL

M. Vosseler wurde vom Präsidenten der Geselligen Vereine in Wemb Heinz-Theo van Wickeren in Wemb begrüßt. Ihm zur Seite standen Ludwig Beckers und Robert Erretkamps. Begleitet wurde M. Vosseler, MdL von einem Team der CDU Weeze. Schwerpunkte des Gespräches war das Thema Unser Dorf hat Zukunft / Wemb hat Zukunft. Hier zeigte sich M. Vosseler besonders von dem ehrenamtlichen Engagement und der Bereitschaft der Dorfgemeinschaft Dinge gemeinsam anzupacken und nach vorne zu bringen begeistert. Hierzu zählte neben den gut besuchten Workshops und Mitgliederversammmlungen auch das gemeinsam auf den Weg gebrachte Verkehrskonzept für die Ortsdurchfahrt. Gemeindebesuch Vosseler MdL 2016
Zum Abschluss des Besuches in Wemb ging es zum KDW - Kaufladen der Wember. Hier zeigte sich der Erfolg von privatem Einsatz und die Bereitschaft unternehmerisches Risko zu übernehmen - ein mit viel Einsatz geführter Dorfladen. Eine tolle Entwicklung in Wemb, die M. Vosseler, mit einem Spontaneinkauf wertschätzte. ^Gemeindebesuch Vosseler MdL 2016
Gemeindebesuch Vosseler MdL 2016 Gemeindebesuch Vosseler MdL 2016
Als zweite Station stand der Besuch der Firma Wystrach auf dem Programm. Hier führten die Geschäftsfüher Jochen Wystrach und Wolfgang Wolter das Besuchsteam um M. Vosseler, MdL, durch die Firma.
Weitere Informationen zur Firma unter http://www.wystrach-gmbh.de/
Gemeindebesuch Vosseler MdL 2016
V.l.n.r.: J. Wystrach und W. Wolters. Zwei der drei Geschäftsführer.
Gemeindebesuch Vosseler MdL 2016
Gemeindebesuch Vosseler MdL 2016 Gemeindebesuch Vosseler MdL 2016