23. April 2016 - AKTION - Sauberes Weeze

Durch die Gemeindeverwaltung organisiert fand heute die erste Aktion Sauberes Weeze statt. Ca. 30 Personen beteiligten sich an der Aktion. Gesammelt wurde in verschiedenen Gruppen im gesamten Weezer Gemeindegebiet. Zwei LKW- und drei Anhängerladungen voll Müll wurde gesammelt. Es ist erschreckend, was die Menschen in und primär um Weeze einfach wegwerfen. Der meiste Abfall wurde in den Außenbezirken (Alte Bahn, B9, Umgehungsstraße, Am Bruch, Heeser Gut usw.) eingesammelt. An manchen Stellen wurde man auf Grund der Menge gar nicht fertig! Nach dreistündiger Arbeit stärkte sich die gesamte Gruppe mit einer deftigen Erbsensuppe am Weezer Bauhof. Gespendet wurde auch eine Portion Eis für jeden Teilnehmer. Zusammen war man sich einig, diese Aktion sollte im nächsten Jahr weiter fortgeführt werden. Vielleicht kommen noch mehr Menschen, um ihre Umwelt und unsere Umgebung sauber zu halten. Es wäre wünschenswert. Auf jeden Fall eine tolle Aktion!
Weitere Fotos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Sauberes Weeze 2016 Sauberes Weeze 2016