25. Februar 2017 - Kinderkarnevalsumzug

Weeze feierte seinen Straßenkarneval bei relativ gutem Wetter. Die Temperaturen lagen knapp bei 10 Grad. In Weeze konnten viele Zuschauer dem traditionellen bunten Treiben am Karnevalssamstag zusehen. Eine klasse Veranstaltung für Jung und Alt aus Nah und Fern. Ein Dank dem Gemeindejugendring und allen Organisatoren und Helfern. Auch in diesem Jahr zeigte die Polizei wieder eine gute Präsenz. Es war eine absolut friedliche Veranstaltung. Kinderkarneval 2017
Kinderkarneval 2017 Kinderkarneval 2017
Der Umzug endete auf dem Cyriakusplatz im Weezer Ortskern. Am Anfang noch fast leer füllte sich dieser sehr schnell. Gab es hier doch genügend für das leibliche Wohl. Auch der 1. Stellvertretende Bürgermeister Rolf Hörster stand an der Zapfanlage. Anschließend feierte man im neuen Bürgerhaus bis weit nach Mitternacht gesellig weiter. Ein mehr als gelungener Kinderkarnevalszug inkl. der Veranstaltung im Bürgerhaus mit mehr als 900 Gästen!!! Kinderkarneval 2017
Kinderkarneval 2017 Kinderkarneval 2017
Unmittelbar nach dem Kinderkarnevalsumzug waren die fleißigen Mitarbeiter des Weezer Bauhofes schon unterwegs, um alles wieder zu säubern. Danke.