08. Januar 2017 - Spaziergang der CDU-Weeze zum Jahresanfang

Es geht weiter voran - Jahresanfang der CDU Weeze - Alter Markt, Cyriakusplatz, Bahnhofsumfeld, Offener Ganztag, Sechster Kindergarten

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsspaziergangs im Januar durch das Gemeindegebiet nahm die CDU-Fraktion die politische Arbeit im neuen Jahr wieder auf. Die CDU-Fraktion informierte sich unter der Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Guido Gleißner und in Begleitung des Bürgermeisters der Gemeinde Weeze Ulrich Francken über aktuelle Themen vor Ort. Ausgangspunkt des Spazierganges war der CDU-Treff an der Wasser Str. 4. Von dort aus waren die ersten Stationen die Wasserstr. und der Alte Markt. Dieser soll im neuen Jahr unter Beteiligung der Bürger an Attraktivität gewinnen. Die ersten bereits entwickelten Ideen gilt es weiter zu vertiefen und umzusetzen. Über den Cyriakusplatz ging es weiter zum Bahnhofsvorplatz. Hier informierten sich die Beteiligten über den aktuellen Planungsstand zum Vittinghoff Schell Park und Bahnhofsumfeld.

Bereits in diesem Quartal soll mit den Umgestaltungsmaßnahmen im Park begonnen werden. Gleichzeitig wird auch das gesamte direkte Umfeld des neuen Bürgerhauses verschiedenfarbig gepflastert. Als Abschluss des Spaziergangs besichtigte die CDU den Neubau des Offenen Ganztags – die Eröffnung soll Mitte des Monats erfolgen. Nach tollen Eindrücken ging es weiter zum Neubau des sechsten Kindergartens in Weeze. Dieser ist seit einer Woche geöffnet und mittlerweile der 10. Kindergarten unter der Geschäftsführung der Lebenshilfe im Altkreis Geldern. Bereits jetzt werden 53 Kinder in der neuen und modernen Einrichtung betreut. Dies ist ein weiterer Beweis für die positive Entwicklung in der Gemeinde Weeze in den letzten Jahren. Durch den neuen Kindergarten führte u.a. Herr Günter Voß von der Lebenshilfe Gelderland e.V. Es gilt diese auch weiterhin wie bisher in den nächsten Jahren positiv und gemeinsam zu begleiten. Neujahrsspaziergang 2017
Neujahrsspaziergang 2017 Neujahrsspaziergang 2017
Neujahrsspaziergang 2017