Januar 2017 - Neugestaltung Vittinghoff-Schell-Park und Umfeld Bürgerhaus

14. Mai 2017 - Die Arbeiten bei der Neugestaltung des Parks schreiten gut voran und befinden sich im Zeitplan. Mittlerweile erkennt man sehr gut die geschwungenen farblichen ausgebauten neuen Wege. Des weiteren wird im gesamten Bereich ein neuer Rasen verlegt. Zur besseren und vor allem sicheren Anbindung and den Ortskern werden zwei neue Übergänge zum Park neu gebaut - einmal auf der Karl-Arnold-Straße und einer an der Bahnstraße. Beim Übergang an der Karl-Arnold-Str. wird auch gleichzeitig die Rechtsabbiegerspur komplett zurück gebaut und ein neuer Übergang auf die gegenüberliegende Straßenseite geschaffen. Hierduch wird der Fuß- und Radweg erheblich sicherer gestaltet.

Vittinghoff Schell Park 2017 Vittinghoff Schell Park 2017

24. Februar 2017 - Diese Woche hat die Baufirma angefangen die Baustelle einzurichten und die ersten Wege anzulegen. Der Weezer Bauhof hatte bereits seit Anfang des Jahres die alte Mauer am Parkrand zurückgebaut. Ein Teil der Mauer wird im Eingangsbereich des Parks vom Bahnhof kommend neu aufgebaut. Notwendig war dies durch einen neuen Grundstückszuschnitt. Somit kann auch die alte Garage im Eingangsbereich kommend vom Cyriakusplatz abgerissen werden. Somit wird eine direkte SIchtachse und Wegeverbindung vom Cyriakusplatz zum neuen Bürgerhaus geschaffen.

Vittinghoff Schell Park 2017 Vittinghoff Schell Park 2017
27. Januar 2017 - Noch ist es ruihig um das neue Bürgerhaus. Schon bald wird das gesamte Umfeld neu gestaltet. Vittinghoff Schell Park 2017
Vittinghoff Schell Park 2017 Vittinghoff Schell Park 2017
So soll er aussehen, der neugestaltete Vittinghoff-Schell-Park. Gleichzeitig wird das gesamte Umfeld des neuen Bürgerhauses hergerichtet. Der Parkplatz inkl. Anlieferungsbereich wird gepflastert, die Terrasse und der Eingangsbereich werden neu erstellt. Plan Vittinghoff Schell Park 2017