CDU Weeze schickt Ulrich Francken ins Rennen

Donnerstag, 2. Juli 2020
Foto: Pöppel Fotografie

Die Mitgliederversammlung der CDU des Kreises Kleve hat Ulrich Francken mit einem Wahlergebnis von 96 % für den Kreistagswahlbezirk 17 -Weeze- nominiert. Er erhielt 215 von 224 Stimmen.

Der CDU Gemeindeverband Weeze hatte Ulrich Francken in der Nachfolge von Max von Elverfeldt für die Kreistagskandidatur in Weeze vorgeschlagen.

Ulrich Francken strebt für die CDU erneut die Direktwahl im Wahlkreis 17 -Weeze- an. Nach seinem lokalen kommunalpolitischen Vollzeitamt in seiner Kommune möchte er nun dort die Interessen der Bürgerschaft seiner Heimatgemeinde wieder ehrenamtlich vertreten und sich für eine gemeinsame Politik im Kreistag einsetzen. Dazu gehören wichtige Infrastrukturprojekte wie die Hochschule Rhein Waal, der Hafen Emmerich, das Euregionale Zentrum für Luftverkehr, Logistik und Gewerbe (Touristik) sowie die Bahnstrecken und Bahnhöfe der Betuwe und Kleve (Nijmegen) und Düsseldorf.

Der ÖPNV als Angebotsplanung (und die Mobilität insgesamt) bieten große Entwicklungschancen für Wohnen, Arbeiten und Freizeit. Das gilt auch für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Ein besonderes Anliegen ist es ihm, wieder zu Gemeinsamkeiten aller Kommunen beizutragen. Ulrich Francken zeigte sich nach dem Parteitag der CDU in Goch motiviert.

„Ich werbe um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler in Weeze für die Wahl am 13. September. Nach dann 36 Jahren Kommunalpolitik, ehren -und hauptamtlich, möchte ich meine Erfahrung für die Kreisgemeinschaft und meine Heimatkommune zum Wohle der Kreisbürgerschaft einsetzen. Nach so langer Zeit kann man nicht von hundert auf null gehen. Aus diesem Grunde möchte ich im Kreistag mein politisches Engagement fortführen“, so der überzeugte Europäer und Weezer abschließend.

Weitere Beiträge
Meet & Greet Infostand mit Dirk Schwartges & Ozan Demirli
Mittwoch, 12. August 2020
 um 17:00 Uhr
Meet & Greet Infostand mit Heinz Cox, Dirk Schwartges & Ozan Demirli
Freitag, 14. August 2020
 um 17:00 Uhr
CDU Infostand
Samstag, 15. August 2020
 um 08:30 Uhr
Hildegard Hönnekes
Mittwoch, 12. August 2020
 um 10:00 Uhr

Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns.

*Pflichtfelder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.