👷‍♂ Spatenstich – Steegsche Feld

Mittwoch, 12. Oktober 2022
Quelle: Gemeinde Weeze

👷‍♂ Spatenstich

– fĂĽr das Neubaugebiet “Steegsches Feld“

Dem schlechten Wetter trotzend setzte Bürgermeister Georg Koenen für das Neubaugebiet „Steegsches Feld“ den ersten Spatenstich. In andauerndem Regen eröffnete er damit gemeinsam mit den Vertretern der Politik und des beauftragen Planungsbüros sowie Vertreter der Verwaltung die Bauphase für die insgesamt 51 Baugrundstücke. 🏡

ℹ Das Steegsche Feld soll, besonders wegen der Nähe des im Bau befindlichen Kindergartens, ein neuer Lebensmittelpunkt für junge Familien werden. Insgesamt 346 Interessenten gibt es für die Baugrundstücke. Das zeigt deutlich, dass Weeze zu den aufstrebenden Kommunen gehört und immer attraktiver wird.

Der Kaufpreis beträgt 235,00€/m² einschließlich der Erschließungs- und Vermessungskosten.

Nach aktuellem Stand wird die private Bautätigkeit nach Fertigstellung der Erschließungsanlagen im Frühjahr 2023 beginnen können. 🏗

➡ Wer tatsächlich ein Baugrundstück erhält, wird am 13. Dezember nach verschiedenen Vergabekriterien durch den Rat der Gemeinde Weeze entschieden.