Spende Petrusheim

Montag, 11. Mai 2020
(v.l.n.r. Sonja van Wickeren, Martina Maaßen, Guido Gleißner, Ursula Scheuvens)

Die CDU Weeze bereitete dem TEAM des Petrusheimes sowie deren Bewohnerinnen und Bewohnern eine kleine Freude. Der Fraktionsvorsitzende Guido Gleißner übergab im Beisein von Sonja van Wickeren – Wahlkreiskandidatin zur Kommunalwahl – an die Geschäftsführerin Frau Martina Maaßen sowie der Bereichsleiterin Arbeit und Beschäftigung Frau Ursula Scheuvens einen gefüllten Überraschungskorb. Bestückt war er mit „süßer Nervennahrung“ und verschiedenen seniorengerechten Spielen. Insbesondere in dieser Zeit ist es wichtig, den Zusammenhalt in der Gemeinde zu fördern und einmal mehr Danke zu sagen.

Im Petrusheim „Wohnen, Arbeiten und Leben“ zurzeit ca. 260 Personen. Hinzu kommen die Beschäftigten aus den verschiedensten Bereichen wie z.b. Landwirtschaft, Pflege, Betreuung oder Beratung. Ein wahrlich facettenreiches Angebot mit dorfähnlichem Charakter wie einer Kapelle oder der bekannten Metzgerei.

Die CDU Fraktion spendet in regelmäßigem Abstand einen Teil ihrer Aufwandsentschädigung für soziale und jugendfördernde Projekte in der Gemeinde Weeze.