Senioren Union Weeze

Besuchergruppe der Senioren Union Weeze

21. August 2019 – Weezer Senioren Union besucht Haus Freudenberg – Im Rahmen Ihrer Quartalsveranstaltung hat die Weezer Senioren-Union die Einrichtung Haus Freudenberg in Goch besucht. Dabei wurden die Teilnehmer intensiv über die Geschichte, das Leitbild und die Ziele dieser Werkstatt für Behinderte informiert.
Im Jahr 1984 wurde die Haus Freudenberg GmbH gegründet. Heute werden an acht Standorten im Kreis Kleve ca. 2000 Menschen mit Behinderungen beschäftigt, betreut und rehabilitiert. Allein in Goch arbeiten in den Bereichen Metallwerkstatt, Schreinerei, Gartenbau, Wäscherei und Hauswirtschaft insgesamt 450 Behinderte. Sie werden über die Arbeit gefordert und erhalten Hilfe und Bildung die Sie persönlich und beruflich fördert. Die Einrichtung gibt den Menschen Vertrauen, Wertschätzung und Geborgenheit sowie eine sichere Zukunft.  Leistung und Pünktlichkeit werden über ein internes Lohnsystem honoriert.  Haus Freudenberg ist mit seinen modern eingerichteten Arbeitsplätzen ebenfalls leistungsfähig, wirtschaftlich und wettbewerbsfähig im Marktgeschehen. Mit der Unterstützung von qualifizierten Mitarbeitern werden z. Bsp.  verschiedenste Möbel für Schulen und Kindergärten sowie komplizierte Konstruktionen aus Metall für die Industrie hergestellt.
Positiv beeindruckt von der Größe dieser sozialen, gleichzeitig modernen und zeitgemäßen Einrichtung haben die Besucher nach Kaffee und Kuchen den Heimweg angetreten.

Der neue Vorstand der Senioren Union

12. Januar 2019 – Senioren – Union Weeze wählt neuen Vorstand – Am 12. Januar traf sich die CDU Weeze Senioren Union mit ihren Mitgliedern und interessierte Bürgerinnen in der Alten Schmiede zum Neujahrsfrühstück. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Helmut Hartmann übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden, Thomas Oeschger wird sein Vertreter, Gerda Coenen bleibt Geschäftsführerin. Neben Rolf Hörster und Uwe Persicke, den beiden bisherigen Vorsitzenden, wurden Michael Pawlowski und Heinz- Willi Holz zu Beisitzern gewählt.
Anschließend wurde den Anwesenden das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm 2019 vorgestellt. Die Weezer Senioren Union bietet alljährlich interessante und informative Ausflüge und Veranstaltungen für alle Bürgerinnen und Bürger an.  Mit einem ausführlichen Bericht über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde Weeze endete die gut besuchte Versammlung. Wer 60 Jahre alt oder bereits im Ruhestand ist und sich für die Arbeit der Weezer Senioren Union interessiert, kann sich gerne bei Gerda Coenen melden, Tel. 02837/ 912871 melden.

LINK: Aufnahmeantrag