HANS-JOSEF

GEURTZ

Wahlkreis 9

Gocher Straße (78 – 200), Höst-Vornicker-Weg, Kalbeck, Kalbecker Straße 254, Kalbecker Weg, Kervenheimer Straße, Knappheide, Niederhelsum, Oberhelsum, Sandheider Weg, Uedemer Straße, Vorselaer / Wahlberechtigte 606 DEU und EU-Bürger

Liebe Weezerinnen und Weezer,

seit 33 Jahren bin ich Bürger dieser wunderschönen Mittelkreisgemeinde. Seit fast 25 Jahren wohne ich auf der Sandheide im Ortsteil Kalbeck. Ich bin 58 Jahre alt, seit 33 Jahren verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Selbständiger Zimmerer bin ich seit 15 Jahren. Im Jahr 2002 wählten Sie mich erstmalig in den Rat der Gemeinde Weeze, weiterhin bin ich im Bau- und Umweltausschuss und im Hauptausschuss tätig.

In den letzten Jahren sind in unserer Gemeinde einige Neubaugebiete erschlossen worden; doch immer mit dem Hintergrund, unserer landwirtschaftlich geprägten Gemeinde die Möglichkeiten zum Ackerbau und zur Viehzucht zu erhalten. Das soll auch weiterhin so bleiben. Wir dürfen den Erzeugern unserer Nahrungsmittel nicht die Lebensgrundlage wegnehmen. Die vorhandenen Rohstoffquellen müssen wir weiterhin naturverträglich und umweltschonend nutzen.

Die Landschaftspflege ist auch in unserer Gemeinde Thema; sei es mit Rindern oder Schafen, welche Sie auf Renaturierungsflächen antreffen. Auch neu angelegte Blühstreifen tragen zur Vielfältigkeit der Tier- und Pflanzenwelt bei.

Der Tierpark ist ein großer Anziehungspunkt unserer Gemeinde. Der Erweiterung bzw. der Umstrukturierung habe ich mit Freude zugestimmt. Hier können wir den Bürgern zeigen, welche heimischen Haustierrassen es gibt.

Auch in unserer Gemeinde sind in den letzten Jahren Kindergärten gebaut worden, um den Bedarf an Kindergartenplätzen zu decken. Dies ist ein Zeichen dafür, dass unsere Gemeinde sich im Wachstum befindet.

Lassen Sie uns unsere Gemeinde umweltfreundlich und attraktiv gestalten.

Packen wir es an:
GEMEINSAM für Weeze.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Josef Geurtz

Es stehen keine Termine an.
Bürgersprechstunde mit Heinz Cox
Samstag, 24. Oktober 2020
 um 10:00 Uhr