Weeze – Aufwärtstrend hält an

Dienstag, 9. Januar 2024

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsspaziergangs im Januar durch das Gemeindegebiet nahm die CDU-Fraktion die politische Arbeit im noch jungen neuen Jahr 2024 wieder auf.

Die CDU informierte sich unter der Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Guido Gleißner über aktuelle Themen vor Ort.

Ausgangspunkt des Spazierganges war der CDU-Treff an der Wasser Str. Von dort aus war die erste Station die heutige PC-Schule und das gesamte Umfeld. Die CDU Weeze möchte, dass das gesamte Gebiet einer planerischen Betrachtung inkl. Folgenutzung der PC-Schule (Altbau an der Kevelaerer Str.) unterzogen wird. Ein entsprechender Antrag wurde bereits im gestellt. Ziel ist es schnell zu handeln, um unnötige Leerstände entgegenzuwirken.

Im Weiteren wurden die aktuellen Bautätigkeiten im Bereich Anna-Thielen-Str. (Baugebiet Petersstr. II) und auf dem alten REWE-Gelände an der Kevelaerer Str. sowie die aktuelle Entwicklung auf dem ehemaligen Gelände der Thermometerfabrik an der Kevelaerer Str. betrachtet. Überall laufen die Baufortschritte trotz der widrigen Wetterverhältnissen – zügig voran. Weitere Diskussionen und Themenbereiche ergaben sich während des gesamten Vormittags.

Zum Abschluss überzeugte man sich an der neuen Niersbrücke vom aktuellen Hochwasserstand der Niers. Im CDU-Treff wurde dann der Neujahrsspaziergang bei einem kleinen Imbiss und in gemütlicher Diskussionsrunde beendet.