Ein Hidden Champion vom Niederrhein

Donnerstag, 26. August 2021

Stefan Rouenhoff besucht Chefs Culinar

Gemeinsam mit Vertretern der CDU Weeze besuchte Stefan Rouenhoff die in Weeze ansässige Firma CHEFS CULINAR, einen der führenden Großhändler für Gastronomie, Hotels oder Gemeinschaftsverpflegung. Die Geschäftsführer Dr. Christian Moll, Hans-Gerd Janssen und Dr. Jan-Peer Labs empfingen die Besucher im Schulungsraum des Unternehmens unter Berücksichtigung der Coronaauflagen. Einem äußerst sachinteressierten Stefan Rouenhoff mit zahlreichen Fragen zur Geschäftsentwicklung (auch unter der derzeitigen Pandemiesituation) , Akquise von Mitarbeitern, Ausbildungsplätze u. Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen sind hier erstrangig zu nennen. Danach ging es zu einem ca. 1km langen Rundgang durch das Unternehmen. Fertigung, Lagerhaltung, Bürokomplex wurden in Augenschein genommen. Abläufe und Produkte von Herrn Dr. Christian Moll erklärt. Stefan Rouenhoff fragte bzgl. Prognosen der Geschäftentwicklung während und nach der Covid19 Krise. Auch diese Fragen wurden von der Geschäftsführung des Unternehmens beantwortet. Der Support und Antworten lassen positiv in die Zukunft des Unternehmen „Chefs Culinar“ blicken. In der Summe, ein sehr informativer u. beeindruckender Besuch.

FirmenInfo:

CHEFS CULINAR ist aus dem Unternehmen JOMO hervorgegangen, das 1923 von Josef Moll in Goch gegründet wurde. 1972 wurde der Firmensitz nach Weeze verlegt. Deutschlandweit zählt CHEFS CULINAR heute acht Niederlassungen und 23 Stützpunkte. Am Stammsitz in Weeze sind 900 Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Unternehmen der größte Arbeitgeber vor Ort.