CDU-Weeze ehrt Jubilare und beantragt für Ulrich Francken Ehrenbezeichnung

Donnerstag, 16. September 2021

Durch die Corona Pandemie musste die persönliche Ehrung der Jubilare immer wieder verschoben werden. Im Kreis zahlreicher Mitglieder konnten jetzt die Auszeichnungen verdienter Mitglieder im Bürgerhaus Weeze durchgeführt werden. Der CDU-Vorsitzende Max von Elverfeldt ehrte die Jubilare, übergab die Urkunden und Ehrennadeln sowie Präsente als Dank für die langjährige Mitgliedschaft und Tätigkeiten in der CDU. Für ihre 50 jährige Mitgliedschaft wurden Heinz Schwartges und Adele Bockhorn geehrt. Ihre 40 jährige Mitgliedschaft begingen Gaby Lindner-Klottka, Hannelore Drissen und Peter Spies. 25 Jahre Mitglied sind Josef Erretkamps, Heinz-Willi Holz, Stefan Maas, Michael Winthuis, Heinz-Josef Geurtz, Hildegard Spies mit 95 Jahren zugleich das älteste Mitglied sowie Thomas Wessels. Die Mitgliederversammlung ehrte zudem Ulrich Francken für seine 19 jährige Dienstzeit als Bürgermeister der Gemeinde Weeze. Auf Antrag des Vorsitzenden beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig, zum Dank um seine zahlreichen Verdienste für Weeze Ulrich Francken als Ehrenbürgermeister bzw. Ehrenbürger dem Rat der Gemeinde zur Wahl vorzuschlagen.

Gruppenbild der anwesenden Jubilare v.l.n.r.Thomas Wessels, Hans-Josef Geurtz, Heinz Schwartges, Peter Spies, Hannelore Drissen, Max von Elverfeldt, Hildegard Spies, Ulrich Francken