CDU-Weeze verabschiedet verdiente Ratsmitglieder

Montag, 22. November 2021

CDU-Fraktion sagt DANKE!

Durch die Corona Pandemie musste die persönliche Ehrung der verdienten Ratsmitglieder lange auf sich warten lassen. Nun war es endlich soweit! Im Waldhaus Dicks wurden den ausgeschiedenen Ratsleuten im Kreis zahlreicher Mitglieder u. Angehöriger DANKE gesagt.

Verabschiedet wurden (alphabetisch):

Robert Angenendt, Helmut Hartmann, Heinz Hönnekes, Gerhard Koenen.

Die ehemaligen CDU-Ratsmitglieder waren durch Wählervotum über Jahrzehnte fester Bestandteil des Weezer Gemeinderates. In Ihrer Amtszeit waren sie maßgeblich, im Wählerinteresse, am Gemeinwohl und der damit verbundenen notwendigen und umfangreichen Strukturmaßnahmen für Weeze beteiligt.

Ihre Arbeit für das Gemeinwohl umfasste nicht nur die als Mitglieder des Weezer Gemeinderates, sondern auch engagierte Ehrenamtsfunktionen wie: Ausschusstätigkeiten, Kultur- u. Erwachsenbildung, Arbeitskreise, Museumsarbeit und heimatgeschichtliches „KnowHow“.

Helmut Hartmann und Heinz Hönnekes bleiben der Gemeinde Weeze und der CDU in anspruchsvollen Funktionen ob als Sachkundige Bürger oder an Beratender Stelle erhalten. Somit bilden Beide für die neuen Ratsmitglieder und auch für den neuen, jungen CDU-Vorstand eine feste Basis mit einem Mix aus Erfahrung und Sachverstand.

Ein großes „DANKE“ ging auch an die Ehepartner der ehem. Ratsmitglieder. Diese mussten in den langen Jahren, im Interesse der Gemeinde und dessen Bürgern, etliche Stunden und auch tageweise auf ihre Partner verzichten.

Zur Person (alphabetisch):

Robert Angenendt

11 J. Mitglied im Rat sowie Haupt-/, Bau- und Umwelt und Wirtschaftsförderungsausschuss.

Aktive Arbeit vor Ort mit der Bauernschaft.

Helmut Hartmann

Bereits 1979 in den Rat gewählt, war und ist er ein Garant für die Gemeinde und die Weezer CDU.

41 J. gemeinnützige Arbeit für die Bürger vor Ort. Eine beachtliche Leistung! Mitgliedschaft im Haupt-, Rechnungsprüfung- und Umweltausschuss, Kultur u. Erwachsenbildung, Kommission Abfall und Wasser. Bürgerpreis Gremium. Beschreiben nur einen Teil seines Engagements für die Gemeinde. Aber auch seine „Aktive Arbeit“ im RAF Museum und im Arbeitskreis Weezer Heimatgeschichte sollen nicht unerwähnt bleiben.

Heinz Hönnekes

Mehr als 2 Jahrzehnte gemeinnützige Arbeit für Weeze. Mitglied im Haupt-, Schule-Jugend u. Sportausschuss, Kommission für Abfall und Abwasser. Sachkundiger Bürger und Vorsitzender der Lärmschutzkommission Flughafen Weeze von Beginn an. Ehrenamtliches Engagement im Kultursektor wie „Alte Schmiede“ & „Weeze denk mal Kultur“, und dem Förderverein Weezer Tierpark.

Gerhard Koenen

Neben seiner Ratstätigkeit, 26 J. aktiv für Gemeinde und im Ehrenamt. Mitglied im Schul-, Bau- und Umwelt- Ausschuss. CDU-Fraktionsvorstand und stellv. Vorsitzender der Fraktion.

Bildmaterial:

Bild 1: CDU-Ratsrunde mit Laudator Guido Gleißner (CDU-Fraktionsvorsitzender) Bild 2: ehem. Ratsmitglieder (v.l.) Robert Angenendt, Heinz Hönnekes, Helmut Hartmann, Gerhard Koenen