Neujahrsspaziergang der CDU Weeze

Samstag, 7. Januar 2023

Gedanken für die Zukunft

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsspaziergangs im Januar durch das Gemeindegebiet nahm die CDU-Fraktion die politische Arbeit im noch jungen neuen Jahr 2023 wieder auf.

Die CDU-Weeze informierte sich unter der Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Guido Gleißner über aktuelle und in die Zukunft gerichtete Themen vor Ort.

Ausgangspunkt des Spazierganges war der neue CDU-Treff an der Wasser Str. 8. Der erste Stopp wurde direkt an der PC-Schule eingelegt. Hier gilt es zeitnah über eine Folgenutzung des Schulgebäudes inkl. des Geländes in zentraler Lage zu diskutieren. Den zweiten Stopp beim Spaziergang war das neue im Bau befindliche „Haus der Geschichte(n)“ an der Schmiedestraße in Weeze. Über die Wasserstraße, an deren Einfahrt eine neue Bramme auf den Ortskern hinweist, ging es weiter zum Feuerwehrgerätehaus. Auch hier gilt es sich zeitnah über eine Folgenutzung Gedanken zu machen. Erfolgreiche Projekte, als Beispiel sei die neue Nierspromenade mit Brückenschlag genannt, benötigen einige Jahre zur Umsetzung. Somit gilt es schon jetzt sich für zentrale Entwicklungen Gedanken zu machen, diese gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürger zu diskutieren und schlussendlich zu entscheiden. Über die neue Nierspromenade ging es nach Besichtigung der neuen Brücke in den Ortskern und von dort weiter über den Cyriakusplatz, am alten und geplanten neuen Standort der Sparkasse mit einem repräsentativen Neubau inkl. Geschäftsbereiche und Wohnungen über den Reintjesweg am Bahnhofsgelände und Bauhof vorbei zum CDU-Treff.

Weitere Beiträge
Rat der Gemeinde Weeze
Dienstag, 7. Februar 2023
 um 18:00 Uhr
Natur- und Umweltausschuss
Dienstag, 14. Februar 2023
 um 18:00 Uhr
Bürgersprechstunde mit Christoph Pauels
Samstag, 4. Februar 2023
 um 10:00 Uhr

Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns.

*Pflichtfelder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.