CDU Weeze wählt ihre Kandidaten für die Kommunalwahl

Freitag, 28. Februar 2020

Der Vorstand der CDU Weeze lädt seine Mitglieder zur Aufstellungsversammlung am Montag, den 2. März um 19 Uhr in das Marktcafé am Alten Markt ein. Es werden die Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl am 13. September gewählt. Nachdem Ulrich Francken aus privaten Gründen für die Bürgermeisterwahl erklärt hat, nicht mehr kandidieren zu wollen, wird der langjährige Fraktionsvorsitzende Guido Gleißner den CDU-Mitgliedern als Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister vorgeschlagen. Des Weiteren werden die Direktkandidaten für die 14 Wahlkreise in Weeze und Wemb sowie die Kandidaten bis Listenplatz 30 gewählt. Auch hierfür wird der Vorstand den anwesenden CDU-Mitgliedern eine Vorschlagsliste zur Wahl präsentieren. Als Kandidat für die Wahl zum Kreistag in Kleve wird Ulrich Francken vorgeschlagen. Der bisherige Mandatsträger im Kreistag Max von Elverfeldt wird als sein Vertreter antreten. „Wir werden wichtige personelle Entscheidungen für die politische Zukunft unserer Gemeinde treffen“ so der Vorsitzende Max von Elverfeldt. Die CDU Weeze hofft daher auf ein zahlreiches Erscheinen.